Wie wirkt sich das p53-Protein auf die Funktion von Ras bzw. p53 aus?

2 Antworten

In linken Bild wird eine Mutation gezeigt, die dafür sorgt, dass ras nicht mehr inaktiviert wird. Es gibt nur noch den aktiven Status, jetzt überlege mal, ob das gut ist (siehe weitere Wege unten im Bild).

Im rechten Bild kann der entscheidende Faktor (Protein p21) nicht mehr hergestelltz werden. Jetzt überleg mal selbst, warum und was das bedeutet

Anforderungsbereich I-II nicht höher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung