Wie wirkt das auf euch Frauen wenn ein Mann euch sagt er sucht jetzt eine Freundin und möchte sein Leben genießen?

WBS76  29.12.2023, 13:07

Hat er das zu dir gesagt?

Mangoentsafter
Fragesteller

Nein. Ich will das sagen. Wirkt das Beta oder ist das zielstrebig ?

6 Antworten

Bin ein Mann, aber für mich ist das unlogisch. Man kann sein Leben auch ohne Freundin genießen und Spaß an der Arbeit haben, ohne ein Workaholic zu sein. Ich meine es kann sein, dass er da einfach anders gepolt ist, oder er hat noch nicht seine Passion gefunden.

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich fragte ja nicht, ob du so leben würdest wollen, sondern ob das negativ klingt.

folifax  29.12.2023, 13:12
@Mangoentsafter

Es klingt für mich nicht negativ, aber sehr naiv. Ich wünsche dir aufrichtig, dass das Leben bzw. die Beziehungsrealität dich nicht eines Besseren belehrt.

Mangoentsafter
Fragesteller
@folifax

Ich sortiere die 95 Prozent Golddigger aus. Dann ist das Leben schön mit Freundin.

folifax  29.12.2023, 13:22
@Mangoentsafter

Die Sache ist komplexer und im neagitven Resultat viel härter als "Golddigger".
Es geht um das, was der Herr Grammer hier im Video erklärt, während er dies im Abgleich mit der heutigen Realität noch sehr gemäßigt tut. Vergiss die Selbstillision Liebe und Ehrlichkeitsgetue, das ist alles nur Mittel zum Zweck. Es gibts für nichts eine Garantie und man kann es auch nicht durchgehend kontrollieren. Und wie gesagt, ich wünsche dir das Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=i7_Yzmu8T4A

Mangoentsafter
Fragesteller
@folifax

Ich gucke mir das Video an. Vielen Dank. 😊

Ich ahne jedoch schon, dass der Mann versucht Evolutionsbiologie zu erklären. Das ändert ja nix daran dass man ständig Frauen finden kann wenn man offen ist.

Wenn ein Mann mir sagt, dass er eine Freundin sucht, ist das okay. Es ist erstmal nur eine Aussage. Wenn er mir gefällt, gucke ich ihn mir näher an.

Dass er nicht arbeiten wird, klingt merkwürdig. Da würde ich nachhaken: ist er so reich, dass er nie wieder arbeiten muss? Dann ist das ok. Falls nicht, ist er für mich raus, bzw. Für eine Partnerschaft untauglich. Ich arbeite ja auch und möchte dauerhaft keinen Mann durchfüttern.

Und das Leben genießen, kann man auch, wenn man arbeitet.

Mangoentsafter
Fragesteller

Es geht ja gar nicht darum dass du seine Partnerin werden sollst. Sondern ob dir so ein Verhalten unsympathisch ist.

Wenn er es nicht nötig hat, zu arbeiten okay, aber normalerweise kann man ja auch beides

Mangoentsafter
Fragesteller

Wenn man arbeitet hat man aber keine Zeit für die Freundin.

Wirkt das Beta wenn ein Mann direkt sagt er sucht eine Freundin ?

Mangoentsafter
Fragesteller
@Nicki996

Wirkt das Beta wenn ein Mann direkt sagt er sucht eine Freundin ?

Mangoentsafter
Fragesteller
@Nicki996

Weil es immer heißt ein Alpha sucht nicht direkt eine Frau sondern hat eine Mission und die Frau kommt dann als Bonus dazu. Wenn ein Mann aber direkt sagt er sucht eine Freundin und das ist jetzt sein Fokus im Leben und nicht irgendein Job könnte das vielleicht Beta wirken.

Apokalipstic605  29.12.2023, 13:13
@Mangoentsafter

Was soll Beta heißen? Ich lehne solche Formulierungen ab. Es wirkt eher ein bisschen überheblich, als ob alle nur auf ihn warten und er muss sich nur eine aussuchen

Nicki996  29.12.2023, 13:16
@Mangoentsafter

Diese "Alphas" sind meistens mickrige kleine Würstchen mit tiefliegenden Komplexen. Was die sagen sollte man getrost ignorieren. Außderm suchen Alphas keine Freundin

Mangoentsafter
Fragesteller
@Apokalipstic605

Wenn jemand sucht, warum sollte das überheblich klingen? Er sagt doch nicht, ich wähle mir einer meiner wartenden Verehrerinnen aus.

Apokalipstic605  29.12.2023, 13:18
@Mangoentsafter

Ja okay so schlimm ist es nicht. Aber eher sollte man sagen, ich bin offen für eine Beziehung und wenn es funkt, dann funkt es.

Ich bin zwar ein Mann. Aber gerade deshalb möchte ich anmerken, dass ich einen deutlichen Widerspruch zwischen "Freundin haben" und "Leben genießen" sehe. Oder sollte es "keine" und nicht "eine" in der Frage heißen?

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich möchte tatsächlich mit der Freundin das Leben genießen. Das geht. Man muss nur die 95 Prozent Golddigger außen vor lassen und die Finger von Europäerinnen lassen.

Na ja... Ganz ohne Geld kann man das Leben nur schwer genießen

Außerdem kann man nicht wissen ob man einen Monat oder drei Jahre braucht um die richtige Partnerin zu finden