Wie wird man Schwimmangst los? Haie, Wasserwirbel etc.

5 Antworten

Hallo!  Die Angst vor Haien ist völlig unbegründet.

 Haie werden verteufelt und einige fragwürdige Filme haben dazu beigetragen. Wie gefährlich ist der Hai? Ist nicht der Mensch viel gefährlicher? Fakten

  • Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.
  • Sind mehrere hundert  Menschen durch Nilpferde getötet worden.
  • Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.
  • Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.

Erstmals hat ein Lebewesen - der Mensch seit einigen Jahrzehnten - die Macht alles Leben inklusive dem eigenen auszulöschen und daran arbeitet er auch. Täglich sterben zig Tierarten. Der Mensch löscht die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht. Wir sind das Problem, nicht der Hai.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Geh am Besten in ein Hallenbad in ein Becken in dem du stehen kannst und schimm dort ein bisschen rum. Da kannst du nicht untergehen es gibt keine Haie und keine Wasserstrudel

Wasserwirbel gibt's nur in bestimmten Zonen im mitten im pazifischen Ozean und dort schwimmt kein Mensch !!!

Jährlich sterben c.a. 9menschen an hau Angriffen und ratmal wie viele Menschen jährlich an Kokosnüssen , die von Palmen runterfallen ,sterben ?

Es sind 12 . Genau du hast es richtig gehört 12 Menschen sterben an herunterfallenden Kokosnüssen also ist eine Kokosnuss Palme gefährlicher als ein hai!!

Seit dem ich das gehört hab ist mir egal in welchem hai-reichstem Meer ich schwimme , denn Menschen stehen nicht auf der Speiseplan Liste der Haie !

Das dich ein hai umbringt ist die Chance kleiner als beim Lotto Jackpot zu gewinnen .

Also egal wo du bist in West Amerika ( sehr viele Haie ) oder im Mittelmeer (gelegentlich Haie) schwimm mach was du willst und Tauch runter und spring und geh mit einem (ausgeliehenen)Boot 10km hinaus über die absperre und spring vom Boot ab, an der Stelle wo das Meer dunkle Flecken hat ( das heiSt es da besonders tief ist ) also have Fun !!!

Habe auch Angst beim schwimmen im Meer. Einfach da schwimmen gehen wo flache Strände sind. Wenn es direkt steil ins die Tiefe geht, geh ich nicht weit rein.

Im Schwimmbad habe ich gar keine Angst. Viel Tauchen hilft die Angst abzubauen.

Gruß Jake

Hallo FitnessNewbie,

gehe auch nicht gerne im Meer schwimmen, liegt bei mir aber eher an den Quallen ^^. Aber solche ÄÄngste sind häufiger als du denkst, aber viel dagegen machen kann man eig. nicht. Wenn du die Angst umbedingt loswerden musst, dan empfehle ich dir einen Therapeuten für Phobien aufzusuchen. Bei google wirst du schnell welche in deiner Nähe finden. Aber es zwingt dich ja keiner am Strand zu schwimmen. Geh´ einfach in ein Chlorbecken, von Schwimmbädern, mittlerweile gibt es sogar Schwimmbäder, die das Meer imitieren, also Wellen, Sand und Salzwasser ^^ Dort gibt es auf jeden Fall keine Hai oder Wasserwirbel oder Quallen :D

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Flabby :)