Wie wird man Moderator/Nachrichtensprecher von Beruf?

9 Antworten

Studiengänge von WAM und Deutsche POP kann ich nicht empfehlen. Der klassische und sichere Weg geht über ein Redaktionsvolontariat vor die Kamera. Und dann Augen auf nach Castings. 

Hier steht der Karriereweg gut beschieben, wie Du Moderator oder auch Nachrichtensprecher von Beruf werden kannst. Hilfreiche Studiengänge und Tipps zur Bewerbung mit nützlichen Adressen. https://www.marketing-moderator.de/blog/wie-wird-man-moderator.html Dazu kannst Du auch lesen wie man am einfachsten die ersten eigenen Jobs als Moderator bekommt. 

Ich hab genau das gleiche Problem wie du, habe den Moderator Roland Meyer (http://messemoderator.de/) bei einer Veranstaltung gesehen, und dachte, genau das will ich auch! So wie ich das sehe, musst du vor allem "von Natur aus" für den Beruf gemacht sein. Und wenn du es wirklich willst, wird sich der Rest schon von selbst ergeben!

Was möchtest Du wissen?