Wie wird es wieder einfacher?

1 Antwort

Wenn es mir nicht gut geht schreibe ich 10 Menschen/Erfahrung/Situationen/Dinge für die ich wirklich dankbar bin. Denn Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück. Damit lenkt man seine Denkweise auf das positive und es geht einem gleich wieder viel besser.

Konsumierst du viel soziale Media? Falls ja, lass das besser weil das deine mentale Batterie auslaugt. Auch deine Glückshormone. Es gibt glaube ich drei oder vier Hormone die man auf verschiedene Weise wieder aufladen kannst. Das müsstest du mal auf YouTube oder ähnliches dich nochmal genauer erkundigen.

Was mir auch in meiner depressiven Phase geholfen hat, war das ich alle meine Probleme aufgeschrieben habe . Bei mir waren es offene Fragen für die ich keine Antworten hatte. Ich habe durch das aufschreiben einen Überblick bekommen und bin an die Wurzel von meinem Problemen gekommen. Ich darauf hin Veränderungen in meinem Leben vorgenommen und es hat mir auch geholfen mich selbst besser kennenzulernen. Und dadurch dass ich wirklich alle negativen Gedanken aufgeschrieben habe, könnte ich mir sicher sein dass alles wichtige aufgeschrieben ist und das hat dazu geführt dass ich weniger daran denken musste.

Falls du noch Fragen hast immer raus damit?

Ansonsten viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung