Abitur abbrechen?

ziege702  05.11.2022, 12:04

Was hältst du von einer Klinik?

Chilli12312
Fragesteller

Habe schon überlegt und war öfters kurz davor, hab mich jedoch dagegen entschieden. Melde mich erneut erstmal bei einen Psychologen an.

Wechselfreund  05.11.2022, 12:41

Hast du bei einem Abbruch konkrete (!) Aussichten auf einen Ausbildungsplatz?

Chilli12312
Fragesteller

Ja schon

2 Antworten

Schulabbruch kommt auch vor'm Abi nicht gut.

Potentielle AG sehen das als fehlendes Durchhaltevermögen und fehlende Konsequenz.

Chilli12312
Fragesteller

Haben einen guten Realschulabschluss mit dem Schnitt 1,5. Ich würde in meinen Bewerbungen angeben das Abitur als Übergangsjahr angefangen zuhaben.

Wenn es dir damit nicht gut geht, dann hör auf. Du kannst das immer noch nachholen. 10 Jahre Schule hängen ein halt irgendwann zu den Ohren raus. Außerdem musst du, um viel Geld zu verdienen, entweder in die IT oder irgendeinen Schwachsinn mit BWL machen. Ist halt der Ausgleich dafür, dass du innerlich tot bist. So sehr ich das zumindest. ^^'

Heute ist es aber nicht ungewöhnliches verschiedene Wege ausprobieren. :)

Chilli12312
Fragesteller

IT hätte ich Vorteile, da habe ich schon ein Praktikum gemacht (mein Vater arbeitet auch in der IT) und ich bin damals so gut angekommen. An sich meinten sie auch ich kann meine Ausbildung bei ihnen direkt anfangen. Wäre auch verbeamtet.

Naoki94  05.11.2022, 12:24
@Chilli12312

Dann mach das doch. :D

Ich würde mir eher die Kugeln geben, aber wenn es dir Spaß macht. :)

Naoki94  05.11.2022, 12:43
@Chilli12312

Für die eine Person schon, aber für die andere Person ist es die Erfüllung. Mein Cousin macht das, aber der ist halt auch ... anders. ^^'

Gut verdienen tut er aber und es ist sein Ding. :)

Naoki94  05.11.2022, 12:52
@Chilli12312

Dir bringt halt der beste Job oder Abschluss nichts, wenn er dich nicht erfüllt. Ich kenne jemanden, der sein Medizinstudium abgebrochen hat, um Lokführer zu werden. Das war schon als Kind sein Traum und sein Studium hat ihn so unglücklich gemacht, dass er sich das Leben nehmen wollte. Zumal er auch homosexuell ist und viele in seiner Familie von ihm deswegen enttäuscht waren. Er ist mittlerweile ein ganz anderer Menschen und echt happy. :)

Oder guck dir Robert Enke an. Alles Geld der Welt bringt dir nichts, wenn es dich nicht erfüllt.

Oder guck dir die Leute an, die sich um die Heuler in Norddeutschland kümmern. Die verdienen auch nicht viel, aber es ist dessen Berufung, sich um die kleinen zu kümmern. :)

Das Leben ist meiner Meinung nach zu kurz, um den Wünsche von anderen gerecht zu werden. Außerdem gibt es immer noch Abendschulen oder so etwas. Vielleicht musst du erst wieder etwas Krafttanken, bevor du wieder richtig durchstarten kannst. :D

Chilli12312
Fragesteller
@Naoki94

Ja da stimme ich dir zu:)

Ich werde schauen wo hin es mich treibt…

Und danke für dein Text, hast du schön geschrieben:)