Wie wird Dein Tannenbaum entsorgt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich habe da eine ganz eigene Tradition, nämlich … 41%
Meiner ist aus Plastik 23%
Meiner wird kompostiert 23%
Ich werfe den, wie die Schweden, achtlos aus dem Fenster 5%
Ich zerkleinere den und dann ab in die Grünabfuhr 5%
Meiner steht im Topf und wird wieder verwendet 5%
Ich verfüttere meinen an …. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meiner steht im Topf und wird wieder verwendet

... mein Baum kommt immer zurück in den Garten - für's nächte Jahr - sofern dieser nicht zu groß geworden ist. Dann nehme ich einen Kleineren aus dem Garten.

Ich habe da eine ganz eigene Tradition, nämlich …

Der wandert zerkleinert in den Garten und wird da verbrannt. Ein paar Bratwürste dazu gegrillt und eine Tasse Glühwein dazu, macht daraus ein wunderschönen Nachmittag.

Meiner ist aus Plastik

Unser ist aus Plastik, also wieder in den Karton.

Aber ich weiß, dass z.B. an einem festen Termin die Jugendfeuerwehr durch den Ort fährt und die einsammelt. Müssen nur vorm Haus liegen.

Meiner wird kompostiert

Es gibt einen Sammelplatz und Abholtermin. Da kommt der Weihnachtsbaum nach dem Abschmücken eben hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meiner ist aus Plastik

Der kommt in die Verpackung, die zu 90% nur noch aus Klebeband besteht, und dann wieder in den Keller.