Was haltet ihr von Leuten,die die Weihnachtszeit hassen und kein Weihnachten feiern?

20 Antworten

Belächeln finde ich ja auch etwas "von oben herab". Und warum jemandem helfen, der keinen Leidensdruck hat? Es gibt doch genug Leute, die Weihnachten feiern, was die anderen tun, muss man ja nicht unbedingt bewerten, Weihnachten ist sicher für manch einen eine schwere Zeit, der jemanden, der ihm nahestand, verloren hat, und um diese Zeit kommen solche Gefühle gerne mal wieder hoch. Ich halte mich an die, die mit mir Weihnachten feiern, und lasse den Rest der Welt in Ruhe damit. Fest der Liebe und so;-)

Naja meine Güte, man muss ja auch nicht unbedingt diesen Kommerz lieben um ein guter Christ zu sein. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Der eine steht eben auf dieses ganze TamTam um Weihnachten und den ganzen Ami-Kitsch, der andere eben nicht. Ich bin auch nicht hellauf begeistert, dass wir jetzt neuerdings noch diesen Ami-Schrott wie Halloween feiern müssen, obwohl das überhaupt nicht zu unserer Kultur zählt.

ist doch in ordnung, wenn sie das nicht mögen. muss ja nicht jeder alles gut finden..

kurz: tolleriere es doch, dass es menschen gibt, die das fest eben nicht mögen, egal ob aus religionsgründen oder anderem.

Ignorieren...jedem das seine und das gilt auch an Weihnachten...der eine steht auf den Trubel der andere kann nix damit anfangen und dann sollte man ihn damit auch belassen und nicht versuchen ihn zu kurieren auch wenn es bei Ebenezer Scrooge geklappt hat...xD

Warum wollen diese Leute kein Weihnachten feiern? Vielleicht haben sie schlechte Erinnerungen - vielleicht zu viele schöne, die sich nie mehr wiederholen? Vielleicht wollen sie sich nur nicht jedem gegenüber äussern und verdecken das mit "gebrummel" -