Was haltet ihr von Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Doch ich mag Weihnachten sehr 70%
Ich mag Weihnachten auch nicht 17%
Enthalten 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Weihnachten auch nicht

Sehe das ähnlich wie du

Ich feier Weihnachten nicht weil ich halt nicht religiös bin sondern atheistin

Doch ich mag Weihnachten sehr

Hi!

Ich mag den Winter auch, vor allem wenn’s genug schneit <3

Weihnachten mag ich auch ganz gerne, weil wir uns da mit Familie versammeln und gemeinsam einen schönen Abend verbringen!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Doch ich mag Weihnachten sehr

Ich mag den Sommer eigentlich doch sehr gerne, aber irgendwann ist auch wieder genug :-)

Das liegt daran, daß die Sommer in Tokyo extrem heiß und schwül sind, die Winter hingegen angenehm mild, Schnee fällt nur sehr selten alle paar Jahre mal ein paar Flocken.

Dennoch hat es immer noch etwas Magisches an sich, wenn Ende November das Laub von den Kirschbäumen fällt und die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen, wie der große Markt am alten Red Brick Warehouse in Yokohama und der Duft von Glühwein und Punsch in der Luft liegt. Die Erinnerung ist mir noch aus der Kindheit geblieben.

Wenn es dann in die Weihnachtswoche geht, dann setze ich alle Hebel in Bewegung um am Heiligen Abend in Deutschland zu sein und mit den Eltern zusammen ein festliches Essen mit anschließender Bescherung zu veranstalten. Es sagt zwar immer jeder, daß keiner mehr Geschenke braucht, da man ja eigentlich alles hat und - wenn nicht - man es kaufen kann, dennoch sind die Koffer immer voll.

Es ist in der Familie niemand mehr Christlich, aber solche Traditionen wurden beibehalten und in Ehren gehalten.

Nächste Woche geht es wieder in die Vollen :-D Während in HND immer alles effizient und pünktlich läuft, dürfte in MUC wieder großes Chaos herrschen... Das ist es mir aber wert...

Doch ich mag Weihnachten sehr

Ich mochte Weihnachten eine Zeit lang auch gar nicht, ich habe zwei mir sehr nahestehende Personen verloren und musste mich am 25. immer zur Vaterseite meiner Familie quälen. Es hat einfach irgendwas gefehlt. Seit zwei Jahren bin ich aber nun in einer Beziehung und verbringen jetzt den 1. Weihnachtstag bei seiner Familie. Das finde ich total schön. Meine eigene Familie ist zwar nicht mehr vollzählig, aber ich genieße jetzt umso mehr die Zeit mit den Menschen, die ich liebe.

Enthalten

Als Kind/Jugendlicher so bis 15 Jahren, hatte mir Weihnachten doch gut gefallen.

Ab 16 dann doch weniger und als Erwachsener eher noch weniger.

Ich unternehme doch lieber etwas mit guten Freunden an Weihnachten, als 2,5 Tage mit der Familie verbringen "zu müssen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung