An alle, die Weihnachten alleine feiern mussten und/oder keine so schöne Weihnachtszeit hatten: Konntet ihr die Weihnachtszeit wenigstens mit...?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich hätte ich mir sehr gewünscht diese Tage oder wenigstens einen nicht alleine zu verbringen.

Allerdings kenne ich es nicht anders. Ich meine, ich saß an einen ganz normalen Abend noch nie mit meiner Familie zusammen am Tisch.

Deswegen war es zwar schade aber nicht weiter schlimm da ich mich wie gesagt an diesen Zustand gewöhnt habe.

awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Therapeutic  27.12.2023, 14:01
@awoKY

Vielen Dank, wünsche ich dir natürlich auch. 😊

Und danke für den Stern! 🌟

Ja

Ich freue mich zwar über Geschenke und sie haben mir auch gefallen, aber trotzdem sind es nur Dinge die im Endeffekt wertlos sind.

Warum woll ich mich über Sachen freuen, die ich mir hätte selber kaufen können?

Ich hätte mich über Hilfe gefreut. Über menschlichkeit, darüber das mal nicht geheuchelt wird.

Denn Weihnachten machts nicht durch Geschenke besser. Sie werden als Entschuldigung angesehen ,,Wenigstens habe ich ja was bekommen." Das machts aber nicht weniger beschissen.

Dann feiere ich in Zukunft lieber alleine mit einer Flasche kalten Glühwein und penne den ganzen Tag. Das ist ein 1000x besseres Weihnachten als so einen Rotz.

awoKY
Fragesteller

Sich besaufen und den ganzen Tag schlafen ist aber auch nicht schön. Das weckt die depressive Stimmung.

MonaLisa557  26.12.2023, 12:42
@awoKY

So gehts mir besser als jetzt kurz vorm Nervenzusammenbruch. Hatte vor 2 Wochen 2 und stehe !täglich! unter Strom, unterdrücke jegliche Gefühle und versuche nicht komplett zusammen zu brechen. Ich mache das, weil ich sonst die böse bin die Weihnachten versaut.

Nur ne Depressive Stimmung ist also 1000x besser als das was ich jetzt Stundenlang ertragen muss.