Weihnachten: Plastiktannenbaum oder echten Tannenbaum?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachten gibts einen echten Baum.
Nur bei den Lichtern haben LED Ketten die Kerzen abgelöst.

Naja , über einen Echten Baum kommt kaum was gegen an, aber das er anschließend so schnell immer weg kommt, ist blöd.

Ich selbst hatte einen unechten Baum, der war auch echt teuer und man hat ihm das unechte nicht angesehen (von den Nadeln her) allerdings hatte er eine "zu perfekte Form". Gemeint ist, der war so Zylindrisch, dass du die Kugel quasi fast nur außen auflegen konntest, statt sie reinzuhängen.

Vielleicht kannst du ja einen echten Baum im Topf kaufen, den man nächstes Jahr wiederverwenden kann?

Hey,

eig müsste es gar keinen Baum geben, aber wenn docb, dann lieber nen echten, alles andere ist Bullshit, denn der Duft den der Baum verbreitet gehört doch dazu.

Ich mag zwar Weihnachten nicht, aber wenn da n Plastikbaum stehn würde, wärs schon traurig.

Ich habe vor Jahren einen sehr schönen Baum aus Kunststoff gefunden. Echte Bäume zu fällen nur für ein paar Weihnachtstage finde ich nicht angemessen. Man sollte auch die Umwelt in den Gedanken der Liebe und des Lebens, der ja an Weihnachten gefeiert wird, mit einschließen.

Ein echter Baum aus ökologischem Anbau. Steht recht lange in der abwohnend und wird dann entsorgt. Deutlich länger als ein Blumenstrauß, der komischerweise nicht in Verruf geraten ist