Wie feiert Ihr euer Weihnachten 2023?
Noch gute 6 Tage und Weihnachten steht vor Tür.
Manche Essen groß mit der Familie und andere freuen sich über die Bescherung. Andere haben geschmückt andere haben ein Tannenbaum. Aber wie feiert Ihr Weihnachten?
17 Stimmen
6 Antworten
Heyy 😊
Wir zünden die Kerzen am Weihnachtsbaum an und packen Geschenke aus.
Normalerweise sitzen wir danach noch auf dem Sofa und hören Weihnachtsmusik und gucken den Weihnachtsbaum an, aber das geht diesmal nicht, da mein Vater Nachtschicht hat und alleine machen wir die Kerzen nicht an.
LG Zitro 🍋
Da ich nicht so guten Kontakt mit meiner Familie habe, werde ich Heiligabend alleine sein. Am Anfang denke ich mir immer ach wie schön alleine. Doch an dem Tag ist es doch schwierig, die Vergangenheit kommt intensiv hoch. Und mit einer psychischen Erkrankung ist es nochmal intensiver.
Nein, die wohnen weiter weg. Heutzutage ist es einfach so, dass Jeder auf sich gestellt ist. Ich kenne es noch so, komm vorbei wenn alleine bist .. heutzutage will Jeder für sich sein.
Erst essen und dann Filme und dann Bescherung. Dann nochmal ein Film und dann ins Bett.
Liebe Grüße
Sadens
Bin froh, wenn das vorbei ist.
Geht mir auch so, ständig kommen Erinnerungen hoch... Ist in dieser Zeit irgendwie schlimmer
Ich bin Kreativ und gehe ins Gym.
Weihnachten ist für Menschen die Traditionen brauchen um sich an etwas erfreuen zu können.
Das tut mir leid. Weihnachten ist ein Fest wo man zusammen feiert, es tut mir leid das du hier keine Möglichkeit hast. Aber du kannst bestimmt ja auch zu Freunden oder?