Habt ihr zu hause ein echten Tannenbaum oder ein künstlichen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Echten Tannenbaum 71%
Ein künstlichen Tannenbaum 29%

10 Antworten

Ein künstlichen Tannenbaum

Einen künstlichen haben wir seit bestimmt 20 Jahren. Ist einfach praktischer: vorher keine Sucherei, kein Gepopel, falls die Äste nicht so sind, wie man sie braucht, kein Schmutz / Harz und am Schluss schnell weggeräumt. Mal abgesehen davon: wenn man den ein paar Jahre hat, kommt er auch billiger.

Echten Tannenbaum

Naja, es ist eine echte, superkleine Nordmanntanne. Sie steht jetzt dekoriert im Wohnzimmer. Haben eigentlich überlegt, uns nen künstlichen zu holen, wegen Umweltschutz, aber die Preise waren so hoch...

Ein künstlichen Tannenbaum

Einen künstlichen kann man jedes Jahr wiederverwenden. Es muss also nicht jedes Jahr ein Baum gefällt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein künstlichen Tannenbaum

Er ist noch nicht aufgestellt, das machen wir immer erst kurz vor Weihnachten, aber er ist schon da. Vor 20 Jahren haben meine Eltern ihn gekauft. Da war ich noch gar nicht auf der Welt.

Ein künstlichen Tannenbaum

Künstlichen wie jedes Jahr.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?