Wann soll man den Tannenbaum abbauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wehnachten ist für dich dann vorbei, wenn der Baum anfängt schäbig auszusehen. Wenn der noch gut in Schuss ist, lass ihn halt noch ein bisschen stehen. Sind schließlich teuer genug, die Dinger.

Warum solltest du dich nach anderen Menschen richten, nur weil die schon wieder ne neue Sau durchs Dorf treiben.

Kommt darauf an, wie Du ihn entsorgen willst. Bei uns werden die denke ich am 11. oder 12. Januar abgeholt (raus an den Gartenzaun; Knut feiern :) ). Also spätestens dann muss man sich von ihm trennen.

also wir haben unseren auch am 6. schon weg. Ich weiß nich genau aber irgendwie ist das der Tag an dem alle ihre Bäume wegschmeißen. Ist halt so Brauch. aber wenn dir der Baum zu schade ist lass ihn doch noch ein paar Tage stehen. Wobei für mich persönlich eig. nach Silvester schon Weihnachten vorbei ist :)

Was möchtest Du wissen?