Wie steht ihr zu Weihnachten?

6 Antworten

Man merkt das es Leuten bei Weihnachten garnicht mehr um die eigentliche Bedeutung geht. Kümmert euch doch nicht um die Dekoration sondern um die Bedeutung weshalb Weihnachten eigentlich gefeiert wird.

psimonp  31.10.2023, 16:09

bedeutung ist schöne und gemütliche deko, familie, gutes essen, gute musik und zusammen zeit verbringen. es ist ein fest der familie, dass ist die ganze bedeutung dahinter.

Ich mag Weihnachten sehr, dabei geht es mir aber weniger um die religiöse Bedeutung. Natürlich schmücke ich das ganze Haus, damit es schön gemütlich ist. Einen Tannenbaum hole ich auch. Das weihnachtsessen an Heiligabend wird immer groß bei uns. Das leckere essen, die schöne Weihnachtsstimmung gehören einfach dazu.

Der religöse Teil hat für mich keine Bedeutung. Aber ich habe die schon meinem Kind und meinen Enkeln vermittelt. Gottesdienste werde ich aber keine besuchen.

Weihnachten ist aber schon die Zeit für Familienfeiern und Geschenke, das ist Tradition. Weihnachtsbaum oder gar Weihnachtslieder singen brauche ich dazu nicht. Bei uns läuft da allenfalls die "Kölsche Weihnacht"-CD.

wir haben einen tannenbaum, der wird geschmückt mit kugeln, altmodisch lametta und lichterkette. wir haben eine schöne weihnachtsstadt mit beleuchtung, kerzen, adventslicht, winterlichter für die fenster :)

es soll gemütlich sein in der vorweihnachtszeit.

Wir stellen nur einen Tannenbaum auf. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich die ganze Bude in einer Weihnachtswelt verwandeln.

psimonp  31.10.2023, 16:08

haha geht mir auch so. brems mich immer selber konsequent^^