Wie Weihnachten morgen schön machen?
Dieses Jahr ist das erste Jahr,wo wir nur zu dritt (ich,papa und meine sis)) Weihnachten feiern,weil dieses Jahr meine Mama verstorben Ist. Wir haben null geschmückt und haben nicht mal einen Tannenbaum, wodurch mein Vater sich Vorwürfe macht (er hat die Wohnung umgestellt, deswegen sind wir noch nicht zum schmücken gekommen). Ich hab Angst,dass er morgen also an Weihnachten nur noch traurig ist und wir dadurch ein schlechtes Weihnachten haben. Für mich persönlich wäre es nicht ganz so schlimm,weil ich bald 15 werde,aber meine Schwester ist gestern erst 12 geworden. Ich würde mir schon wünschen,dass Weihnachten so wie immer ist und ich möchte auch,dass mein Vater morgen wenigstens etwas glücklich ist.
Nun zu meiner Frage,habt ihr Ideen was man morgen schönes machen könnte zu dritt?
6 Antworten
Du könntest einen kleinen Baum kaufen oder Zweige in eine Vase stellen und noch schmücken.
Eure Mutter hatte bestimmt einen Karton wo noch Schmuck drin ist.
Zum Essen macht ihr Raclette oder Kartoffelsalat, das kannst du heute noch vorbereiten.
Es muss nicht unbedingt so sein, als eure Mutter noch da war.
Dann schreibt ihr Wünsche für das nächste Jahr auf einen Zettel oder jeder einen Brief an eure Mutter und schickt diese auf Reisen. In einen Umschlag und in einem Fluss legen, bei einem Spaziergang.
Ein Brettspiel vielleicht?
Ich wünsche euch alles Gute🍀🎄
nicht wird mehr so sein wie zuvor, ihm wird neben euch der wichtigste Mensch fehlen, aber dieser Platz bleibt leer.
wenn er nicht selbst den Weg aus dieser Traurigkeit findet, müsst ihr ihm zeigen, dass sich alles eben darum noch lohnt, für euch da zu sein. es bedarf kein Geld der Welt.
findet in den besinnlichen Stunden zusammen, bleibt bei ihm, helft bei den gemeinsamen Essensvorbereitungen, beim Herrichten der Wohnung, ein Baum muss nicht sein. schaut euch gemeinsam alte Fotos, Videos an, lasst gemeinsame Erlebnisse den leeren Raum erfüllen. er muss wie ihr wissen, das ihr euch gemeinsam habt auch wenn es eine besinnliche Zeit ohne die geliebte Fröhlichkeit gibt...
alles brauch seinen Zeit....
legt euer Taschengeld zusammen und überrascht euren Papa mit einem kleinen Weihnachtsbaum, den ihr schmückt (muss nicht groß sein, 50cm genügt - die Geste zählt!) und sagt ihm: Mama hätte sicher gewollt, dass wir Weihnachten feiern.
schöne Weihnachten!
Okay,danke:))
Schöne Weihnachten! 🌲
Heiligabend also der 24.12. war bei uns als ich noch Kind war am Vormittag mit Kekse oder Kuchen backen ausgefüllt
Am Nachmittag erst kam der Baum in die Stube und wurde geschmückt da kam dann auch der Kuchen und die Kekse auf den Tisch, Bescherung war erst am 25.ten
am 24. Abends gab es nur was einfaches da wurde ja an die ärmliche Geburt im Stall gedacht... erst am 25. wurde gefeiert. Weihnachten ist ja die Feier zur Geburt des Jesuskindes sollte man nicht vergessen.
Schmückt Morgen die Stube zusammen denkt an die Mutter und haltet den Tag in Ehren
Das ist eine gute Idee, Dankeschön:D
Spielt irgendwelche Spiele, sprecht miteinander und schätzt eure Zeit zusammen! Denn diese ist nicht ewig.
Mein Beileid, aber trotzdem frohe Weihnachten 🎄
VG
Dankeschön... Danke, gleichfalls:)