Wie wird das Streiken ablaufen?

6 Antworten

SIE FAHREN!!!!!!!

Die GDL hat noch keinen Streik angekündigt. Nur die GDL beendet von sich aus die Winterpause ab morgen. Zudem hat die DB ein neues Angebot vorgelegt. Frühestens ab Mittwoch wird gestreikt. Und wenn wird es 48 Stunden vorher angekündigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Na bescheiden!

Die legen alles lahm.

Dazu kommt, es wird bei mir auf der Arbeit kaum einer erscheinen kann.

Die bekommen dann unbezahlten Urlaub.

Das heißt, Frust auf allen ebenen.

Am besten gleich alles schließen bis die Streiks vorbei sind. In der Zeit müsste die Versorgung restlos abbrechen.

Bis jetzt gibt es noch keine konkrete Streikankündigung durch die GDL.

Noch hat die GDL keinen konkreten Streik angekündigt.

Wenn, dann wird wohl frühestens ab Mittwoch gestreikt. Und wenn, dann soll der Streik auch 48 Stunden vorher angekündigt werden.

Aber vielleicht wird auch erst über das neue Angebot der Bahn verhandelt und der Streik erübrigt sich.

Da heißt es einfach: Abwarten, was passiert.

============

und was machen Leute wie ich die kein Auto haben und mit Zug zur Arbeit kommen?

Wie auch sonst in solchen Situationen... Üblicherweise trägt der Arbeitnehmer das Wegerisiko... Man muss dann eben notfalls ein Taxi nehmen; oder mit dem Arbeitgeber absprechen, ob man Urlaub nehmen kann oder sonst irgendwie frei bekommt.

======Ergänzung======

JETZT kannst du dir Gedanken machen, wie du ab MITTWOCH zur Arbeit kommst...

GDL ruft zu mehrtägigem Bahnstreik ab Mittwoch auf
Stand: 07.01.2024 18:59 Uhr
Die Lokführergewerkschaft GDL ruft ab dem 10. Januar zu einem mehrtägigen Streik auf. Bei DB Cargo soll der Ausstand bereits am Dienstagabend beginnen.Weitere Informationen in Kürze.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7624.html

Da solltest du aber noch morgen genug Zeit haben, das mit deinem Arbeitgeber zu klären.

Die Bauern werden hupenderweise mit ihren Traktoren im Kreis fahren und den teuren Diesel verbrauchen.

Der Lindner freut sich über die Steuereinnahmen