Welche Gewerkschaften wollen den jetzt wirklich am 27.3.23 streiken?

2 Antworten

Meines Wissens will die EVG erst mit allen Bahnunternehmen, mit denen aktuell Verhandlungen laufen, sprechen und sich danach entscheiden - die letzten dieser Gespräche sind in diesen Tagen. Und ver.di hat das bisher auch weder bestätigt noch dementiert, es heißt also abwarten.

ich wohne in vohwinkel das heist ich würde mit dem Fahrrad über der Trasse ca 3 Stunden brauchen

Von Vohwinkel nach Oberbarmen sind es keine 15 km, das sollte mit dem Fahrrad problemlos in einer Stunde zu schaffen sein. In drei Stunden laufe ich die Strecke zu Fuß.

Konkrete Informationen zu möglichen Streiks in der nächsten Woche liegen anscheinend noch nicht vor.

Natur876
Fragesteller

Die Sache ist ich bin nicht sportlich das Heißt ich brauche zwischendurch Pausen

Natur876
Fragesteller
@Natur876

und erstrecht wenn man das nicht gewohnt ist sport zu machen soll man Pause machen sobald man Seiten Stiche hat so werde ich das auch machen aber bevor ich mich ab strampel, wollte ich erst mal fragen, welche Gewerkschaften überhaupt streiken weil nicht, dass doch irgendein Zug hinterher an mir vorbei fährt und die Rundschau schreibt so und die andere Zeitung schreibt mal so deswegen weiß ich jetzt nicht was wirklich stimmt ich hab gehört, dass Verdi und die EVG und die GDL Streiken sollen und bei anderen online Zeitungen von WDR und Bild steht was anderes das nur Verdi und EVG streiken