Wie wird das Ende von Deutschland aussehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich unspektakulär, wie so das meiste im Leben.

Deutschland geht in ein Vereintes Europa ein, so oder so. Ein Einzelstaat hat in dieser globalen Welt kein Möglichkeit lange zu überleben. Wir haben zwar eine Menge Menschen, aber kaum Bodenschätze. Das Land ist völlig überbaut. Unsere Lanswirtschaft kann Uns Alleine nicht versorgen.

tsoungame
Fragesteller

Was genau meinst du mit "Das Land ist völlig überbaut."?

lasdas  21.02.2024, 19:31
@tsoungame

Schau mal Nach Frankreich. Bin vom Ärmelkanal durch Paris Richtung Genfer See gefahren. Riesige Felder und nur ab und zu eine Ortschaft.Fährst Du durch Deutschland siehst Ortschaft an Ortschaft. Geschweige wenn Du durchs Ruhrgebiet fährst. Bei Uns in Hamburg müssen viele Schrebergärten Neubauten weichen. Grünland wird Bauland.

Die CDU, Grünen, SPD und FDP werden weiter (in verschiedenen Koalitionen) regieren. Irgendwann geht das Geld aus, um den ganzen Mist zu finanzieren, den die anrichten. Verschiedenste Gruppen werden um Ressourcen und Ideologien kämpfen. Es wird einen Bürgerkrieg geben und Anarchie wird ausbrechen.

,,Ende gut - alles gut": also gut!

Es wird in den Vereinigten Staaten von Europa (bzw ähnliche Bezeichnung) aufgehen und irgendwann dann auch in einem Weltstaat - auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt, ist diese Tendenz seit Jahrhunderten weltweit erkennbar.

tsoungame
Fragesteller

Und wer regiert diesen Weltstaat?

BennTheMan  21.02.2024, 18:53
@tsoungame

#Glaskugel - bestenfalls eine demokratisch gewählte Regierung und schlechtestenfalls ein Diktator. Wahrscheinlich wird beides mal eintreten, so ist das halt mit Wahrscheinlichkeiten.

Skywalker17  21.02.2024, 19:32
@tsoungame

Gewählte Vertreter wie heute auch in den Nationalstaaten, dann eben auf EU Ebene.

ntechde  21.02.2024, 19:01

Das wäre jedenfalls die beste aller Utopien: Eine europäische demokratische Föderation von Föderationen. Und insofern auch anzustreben.

BennTheMan  21.02.2024, 19:07
@ntechde

Dazu müssten erstmal noch mehr Leute kapieren, dass man seine kulturelle Identität nicht aufgeben muss, um gemeinsam Entscheidungen zu treffen.

Nationalism sucks...