Wie wird das Abwasser aus einem Zug geleert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Rahmen der nächtlichen Ruhepause - bei den wenigen Zügen, die durch die Nacht fahren, passiert das während einer längeren Standzeit tagsüber - werden die entsprechenden Speicherbehälter abgesaugt und Frischwasser nachgefüllt, aber eben nur einmal am Tag oder sogar nur alle paar Tage.

Teilweise wird in größeren Bahnhöfen oder an Ver und Entsorgungsstationen abgesaugt und in der Regel ist Dort wo es die Möglichkeit zum entsorgen gibt entweder per stationärer Anlage oder mobil verbaut auf Elektrofahrzeug ist auch immer ein Frischwasser Anschluss um die Tanks zu füllen wird zum Beispiel in Frankfurt Hbf Bei Zügen mit längerer Standzeit am Bahnsteig erledigt auf dem Servicebahnsteig an meinem Heimatbahnhof Warburg Westfalen gibt es an der Tankanlage eine stationäre ver und Entsorgung um Abwasser zu entsorgen und Frischwasser aufzufüllen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung