Wie winzig sind wir im Vergleich zum Ganzen Universum?

6 Antworten

"Winzig" ist die vorsichtige Umschreibung des Wortes arrogant.

Und Ja, die Menschen sind zu arrogant im Verhältnis zum Universum. Der Mensch ist so arrogant, dass er behauptet das er nicht allein im Universum ist und dass, obwohl alle Beweise dagegen sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janaki  01.02.2024, 09:01

Welche Beweise wären das?

naaman  01.02.2024, 09:51
@Janaki

Es sind keine Vorhanden, das ist Beweis genug.

Solange Aliens nicht bewiesen sind, gibt es sie auch nicht.

Solange es keinen Beweis, Indizien, eine Waffe , eine Leiche, ein Motiv für einen Mord gibt, ist das ein Beweis dafür, das es diesen Mord nie gab. Wo ist das Problem.

Janaki  01.02.2024, 10:22
@naaman

Es wurden bisher noch keine nichtirdischen Lebensformen entdeckt - das ist ein Unterschied dazu, dass es sie nicht gibt! Die Wahrscheinlichkeit, dass es so bleibt (und Dich zum Beispiel das James Webb Space Telescope nicht in den kommenden 10 Jahren widerlegt) ist aber deutlich größer als 0. Dazu ist das Universum endeutig zu groß und zu vielfältig ...

naaman  01.02.2024, 19:26
@Janaki
dass es sie nicht gibt!

Kannst du nicht lesen. So lange es keine Beweise für Aliens gibt, so lange gibt es weder Beweise noch Aliens. Was zum Henker hat da eine Wahrscheinlichkeit zu suchen.

Die Chancen stehen sehr schlecht für die Entdeckung von Aliens. Theoretisch und praktisch gehen sie gegen 0. Aus welchen Gründen auch immer.

Janaki  02.02.2024, 03:47
@naaman
Was zum Henker hat da eine Wahrscheinlichkeit zu suchen

Alles hat da die Wahrscheinlichkeit zu suchen; aber offensichtlich bist Du so sehr auf Deine Schmalspur eingeschossen, dass Du das nicht erkennen kannst oder willst. Deshalb beende ich diese Diskussion an dieser Stelle.

naaman  03.02.2024, 07:10
@Janaki

Es gibt keine Aliens. Finde dich mit der Wahrheit ab.

Oder kannst du nicht.

Unfassbar winzig. Selbst unsere Heimatgalaxie mit 2-3 hundert Milliarden Sonnen und einem Durchmesser von 100.000 Lichtjahren ist nur ein Staubkorn im Universum.

"Space," it says, "is big. Really big. You just won't believe how vastly, hugely, mindbogglingly big it is. I mean, you may think it's a long way down the road to the chemist, but that's just peanuts to space.

(Douglas Adams)

david0000000000
Fragesteller

Auf deutsch bitte?

ZiegemitBock  01.02.2024, 00:47
@david0000000000

«Der Weltraum, heißt es, ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht, die Strasse runter bis zur Drogerie ist eine ganz schöne Ecke, aber das ist einfach ein Klacks dagegen.»

Gegsoft  01.02.2024, 18:01
@david0000000000

"Der Weltraum", heißt es da, "ist groß. Wirklich groß. Du wirst nicht glauben, wie riesig, gigantisch, verblüffend groß er ist. Ich meine, du denkst vielleicht, dass es ein weiter Weg bis zur Apotheke ist, aber das sind nur Peanuts im Vergleich zum Weltraum.

Das Universum dehnt such aus, die Erde nicht. Gemein.

Wenn ein Sandkorn eine Wüste wäre, wären wir ein Sandkorn aus der Sandkornwüste.