Wie Windows auf den neuen PC installieren (ohne das man Windows davor auf einem Gerät hatte)?

4 Antworten

  1. Du lädst Dir auf einem laufenden Windows PC das "Media Creation Tool" herunter.
  2. Parallel dazu kaufts Du Dir online eine Windows Lizenz.
  3. Damit erstellst Du Dir einen Boot-USB-Stick (6 GB notwendig bei Windows 10)
  4. Damit kannst Du Deinen neuen PC starten und dort Windows installieren.
  5. Bei der Installation fragt das System nach dem Lizenz-Schlüssel.
  6. Installation beenden und betreiben.

Viel Spaß und Erfolg damit.

Bricoleur  22.02.2023, 09:18

Oder Du lädst Dir Linux herunter und hast keinen Ärger mit Lizenz und sonstigen Windows-Problemen...

normalerweise geht man an einen X beliebigen rechner , hat ein USB stick mit mindestens 8GB , läd sich das microsoft mediacreation tool runter . und läd sich das betriebssystem aus dem netz und erstellt damit dann ein bootfähiges medium mit dem windows setup drauf . das ist wirklich alles automatisiert und schaffen auch laien.

danach musst du dann an deinem neuem rechner vom USB Stick booten und kannst windows installieren .

danach installierst du die treiber für dein mainboard bzw für deinen PC und danach dann den graphikkarten treiber . beides bekommst du beim hersteller auf der jeweiligen webseite .

hans39  24.04.2022, 11:10

Wenn der PC während der Installation via LAN mit dem Internet verbunden ist, lädt das Installationsprogramm die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Windows ist meist vorinstalliert!

Wenn kein OS vorhanden ist dann kauft man sich eine CD o. eine Boot-Usb wo Windows und startet es via eines der beiden Medium und fängt an mit der Neuinstallation

Du musst von einem anderen PC aus Windows herunterladen und auf einem USB-Stick speichern dann kannst du mit diesem USB Stick das Windows auf deinem neuen PC installieren

TechPech1984  24.04.2022, 01:25

uh etwas ungenau , speichern klingt komisch , du musst das setup als bootbares medium edarauf packen , z.b. media creation tool . ich ahne schon das sonst dort eine windows.iso drauf ist und man damit nix anfangen kann .