Windows 10 auf neuen PC ohne Betriebssystem installieren?

4 Antworten

Du kannst den 2. PC nutzen, um dir die Windows10 ISO von Microsoft runterzuladen.

Damit kannst du dann das OS installieren und auch, mit Abstrichen, dauerhaft nutzen.
Für die dauerhafte Nutzung mit vollem Funktionsumfang musst du dir dann aber noch eine Lizenz besorgen. Es reicht bereits eine OEM-Lizenz, die du legal in Deutschland für wenige Euro kaufen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Was du benötigst ist eine gültige Windows Lizenz. Diese bekommst du deutlich günstiger z.B. auf AMazon (https://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Pro-Original-64-Bit/dp/B07423856K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1539337539&sr=8-1&keywords=Win+10+key) als wenn du das direkt von Microsoft kaufst.

Der "Haken" bei der Sache ist, dass sich ca. unter 100 dieser Keys ein Blindgänger findet, also ein bereits eingelöster Key, was bei dem Preis aber nicht so weh tut wie die 100€ von Microsoft ;-)

Du kannst auf dem 2. PC das Windows Media Creation Tool (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) runterladen und damit eine CD oder einen USB Stick bestücken, mit welchem du dann den anderen PC installierst. Dann hast du ein paar Tage Zeit bevor Microsoft sagt, dass du keine richtige Lizenz besitzt

Nein, das geht nicht. Du brauchst ne zweite Lizenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Es geht und es ist - lt. MS - illegal.

Wenn NUR Du es nutzt kann man darüber streiten, ob es legal ist, doch ich will hier keinen juristischen Vortrag halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten