Gaming pc windows instalieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

indem Du Dir mittels MediaCreationTool einen USB-Stick (>=8GB) präpaieren läßt und damit dann Win installierst

Faustregel: hast Du ne blaube Hybrid-CPU verbaut dann 11, ansonsten 10 (stabiler und zuverlässiger)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

MagicBoss812  17.11.2024, 11:32

"Hybrid-CPU", was ist denn das für ein Schwachsinn? Elektrisch und Benzin getrieben xD?

Das ist dann eigentlich völlig egal, auf den PC mit der sog. "Hybrid CPU" kann man 11 oder 10 installieren, 10 ist dann lieber empfehlenswerter.

MichaelSAL74  17.11.2024, 11:34
@MagicBoss812

der Schwachsinn namens Hybrid stammt von einer blauen Firma, die meint sie müsse E- und P-Cores verbauen, also beschwer dich bei denen

der 10er Kernel kommt mit dem hybriden Design nicht zurecht, drum kam 11 raus. so ziemlich einziger Grund warum überhaupt 11 kam

BigBenGermany  17.11.2024, 13:23
@MagicBoss812

Das mit der blauen Firma ist Quark. Die CPU hat nichts mit der Funktionsfähigkeit von Win zutun! Ich würde kein Win10 installieren, der Support läuft in rund 10 Monaten aus. D.h. spätestens dann musst du erneut ein neues Windows (11) installieren.

MagicBoss812  17.11.2024, 14:12
@BigBenGermany
spätestens dann musst du erneut ein neues Windows (11) installieren.

Müssen muss ich nicht, können ja. Tue ich aber nicht, die gazen potenziellen "Nachteilte" und "Sicherheitslücken" sind nicht bei einem Standard-User nicht-kommerziell zurückverfolgbar, kannst du gerne recherchieren ;)

BigBenGermany  17.11.2024, 17:00
@MagicBoss812

Das stimmt, müssen tut man das nicht. Aber beim Rest stimme och nur extrem bedingt zu. Das ist nur ein minimaler Bruchteil der Nachteile. Aber ja, wenn es dir nichts ausmacht, kann dich keiner davon abhalten. :)

Windows CD gibt es Win11 denn noch so? CD rein und starten, offline brauch man auch keinen M$ account.