kann man windows ohne ein usb stick installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Installationsmedium ist erforderlich, solange kein Betriebssystem installiert ist. Ist schnell möglich bei sogenannten „NoOS“ Konfigurationen. Ein USB-Stick ist schnell erstellt, du brauchst nur einen (mind.) 8GB USB-Stick und einen funktionierenden PC. Dort tippst du bei Google „Media Creation Tool“ („Windows 11“, falls du das möchtest, ansonsten wird nur Windows 10 angezeigt) ein und installierst das Tool. Mit dem Tool kannst du sowohl ein Installationsmedium per USB als auch über DVD erstellen.

USB-Sticks sind billig zu erhalten und schnell einzurichten ohne Erfahrung. Die Anleitungen für sonstiges gibt es im Internet.

Bei deinen Kommentar unter einer anderen Antwort fragst du, ob eine Aktivierung über einen Code allein möglich ist. Das ist nicht der Fall. Wie ich schon erwähnte, ein Installationsmedium ist erforderlich.

Gern kannst du noch Fragen stellen unter diese Antwort, wenn du weitere Hilfe brauchst. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augebildeter Fachinformatiker für Systemintegration

Arda29
Fragesteller

okay danke hat mir sehr weitergeholfen

Ja per bootbarer DVD und passendem Laufwerk.

Ansonsten werktags zu Mediamarkt und 4€ für einen Stick ausgeben. Die Dinger gibt's mittlerweile sogar bei DM an der Kasse. Sollte also kein Problem sein, einen USB Stick zu beschaffen.

Lg

Arda29
Fragesteller

muss man eine leere dvd haben?

Usj89  25.12.2023, 23:19
@Arda29

Ja einen Rohling und Brenner. Mein Tipp: Kauf einen Stick. Die braucht man immer mal und kannst nach Installation weiter verwenden.

Die DVD kannst wegwerfen. Wenn du die in 2 Jahren noch verwendest, würdest du dich totpatchen, weil die Version so veraltet ist.

Arda29
Fragesteller

also wäre es nicht möglich einfach nur mit einem code das zu installieren?

Usj89  25.12.2023, 23:21
@Arda29

Nein. Du brauchst ein Bootmedium. Also bootbare DVD oder bootbarer USB Stick.

Den Code brauchst übrigens nicht zwingend für die Installation

Also ohne Betriebssystem (vorhanden) und USB, bleibt dir nur das booten von einer DVD... Hierzu müsstest du die Installations ISO auf die DVD Brennen.

Hol dir einfach ein USB Stick mit genügend Speicher und Pack das Paket drauf und mach so die Installation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Code an den du denkst ist nur der Code für die Lizenz. Man kann außerdem nichts falsch machen mit einem bootable usb stick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, Arda29!

Entweder einen USB Stick kaufen oder Windows extern/intern von CD, DVD, SSD, HDD etc. booten und installieren.

Woher ich das weiß:Hobby