Wie Wichtig ist für euch Musik im Leben, und wie viele Stunden hört ihr etwa am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Extrem Wichtig höre sehr Viel! 61%
Sehr Wichtig höre recht Viel! 24%
Wichtig! höre regemässig 11%
Geht so! höre ab un zu 3%
Ich mag keine Musik also nie! 3%
Nicht Wichitg eher Selten 0%

13 Antworten

Sehr Wichtig höre recht Viel!

Um schneller einschlafen zu können brauche ich immer Musik. Da wird der Timmer des Internet Radios immer auf 60 Minuten gestellt. Meistens schlafe ich zwar schon früher ein, aber sicher ist sicher 😅. Am besten kann ich eigentlich bei Hip Hop/Rap einschlafen, solange das kein Gangster Rap ist 😱😅.

Ganz selten reicht diese Zeit nicht, dann muss der Timmer noch mal neue eingestellt werden.

Ohne Musik liege ich immer sehr lange wach im Bett.

Auch im Auto höre ich so gut wie immer Musik, daher komme ich am Tag schon auf einige Stunden Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Extrem Wichtig höre sehr Viel!

Keine Ahnung wie viele Stunden, höre eigentlich den ganzen Tag über Musik 😂

Bin 13 :)

Extrem Wichtig höre sehr Viel!

Ich finde Musik immer gut! :))

Ich gehe nie ohne Kopfhörer raus und Zuhause höre ich sogar während dem Duschen oder Zähneputzen Musik ^^. Ich würde von mir behaupten, dass ich viele verschiedene Genres gerne höre und auch andere Arten von Kunst genieße oder bestaune :o

Zur nächsten Frage: Ich bin 17 Jahre alt.

(Wieso ist denn das Alter wichtig?)

norules4life
Fragesteller

weil jüngere leute meistens mehr musik hören als ältere

GutesGyros  07.07.2023, 17:14
@norules4life

Habe ich nicht so den Eindruck. Ich finde, dass gerade auch ältere Generationen am liebsten zur Musik hingreifen. Es scheint nur so, weil die meisten jüngeren draußen mit Kopfhörern rumrennen und die älteren eben nicht :)). Wenn man aber Zuhause schaut, dann sieht man, dass die Gisela von nebenan jedes Mal ihre 70's Hits rausholt und sich die Songs anhört, als würde sie nie davon genug bekommen.

Wichtig! höre regemässig

Da ich Rentner bin, kann ich mir natürlich erlauben, dass bei mir sehr oft Musik im Hintergrund läuft. Sei es Radio oder auch eigene Playlisten. Also sehr regelmäßig.

Ich höre aber häufig auch sehr intensiv Musik der unterschiedlichsten Richtungen (außer Punk und deutschen Schlagern :-)).

Hauptsächlich höre ich melodische Rockmusik, aber auch andere Sachen.

Extrem Wichtig höre sehr Viel!

Höre ca. 4-5 Stunden Musik am Tag, einfach nebenbei, egal was ich mache. Bin 12