Wie wichtig ist die Nationalität für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Unwichtig 57%
Ist schon sehr wichtig 27%
Mir egal Bruder 16%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unwichtig

Die Abstammung bzw. Wurzeln eines Menschen sollten beim Eingehen von Beziehungen nicht überbewertet werden, denn sie sagen über seine Persönlichkeit rein gar nichts aus.

Viel wichtiger sind seine Ansichten und Vorstellungen von einem gemeinsamen Familienleben. Über eventuelle Kinderwünsche sollte man schon beim ersten Date gesprochen haben. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass genau dies zum Trennungsgrund wurde, weil man das im Vorfeld gar nicht besprochen hatte.

Es ist also viel wichtiger, dass man auf derselben Wellenlänge mit dem/der Partner/in ist und nicht wo sie oder er her kommen.

Auch kulturelle Unterschiede der Herkunftsfamilien sind egal. Sie müssen sich dann anpassen. Nicht das Paar.

Ist schon sehr wichtig

Hallo Russe 👋

Natürlich ist es mir wichtig weil ich will mich mit meinem Mann in meiner Muttersprache unterhalten und nicht immer gezwungen sein deutsch zu reden.

Und bei Biodeutschen Männern geht es nicht nur um Sprache sondern die sind generell komisch und ich kann mit ihren komischen Verhalten nicht umgehen.

Mir egal Bruder

Ist mir erst mal egal, wenn ich einen Mann kennenlerne und mich verliebe! Allerdings ist es schon möglich, dass es nachher wegen unterschiedlicher Mentalität zu Problemen kommen kann. Aber erst mal geben ich jedem Menschen eine Chance!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unwichtig

Für mich völlig unwichtig. Ich kenne auch viele, die mit einer Chinesin verheiratet sind.

Unwichtig

Mir persönlich ist das egal. Es gibt aber viele Leute, die sehr auf Nationalität und Religion achten und andere gleich ausschließen.

Ich stehe meistens auch auf das "Fremde", was man so nicht gewohnt ist. Also auf Typen, die ganz andere aufgewachsen sind als ich und auch ganz anders aussehen.

Ich hab beim Aussehen also auch bestimmte Vorzüge bei Männern, aber dennoch würde ich nicht direkt ganze Nationen ausschließen. Es gibt in jedem Land hübsche Menschen.