Achtest du bei Beziehung auf die Nationalität?

12 Antworten

Spontan hätte ich gesagt, ich achte nicht auf die Nationalität. Wenn du Russe bist, würde mich aber schon interessieren, wie du zum aktuellen Krieg stehst. Das ist für dich sicher nicht einfach, dazu eine überzeugende Antwort zu geben. Wenn du aber mein Partner wärst, müsste ich schon damit rechnen, dass das Thema aufkommt. Da müsste ich mich mit deiner Position identifizieren können oder sie zumindest als akzeptable Position annehmen können.

Ähnlich geht es mir natürlich bei allen möglichen Partnern. Ich möchte keinen Partner, dessen politische Meinungen ich nicht bis zu einem gewissen Grad mittragen kann. Aber bei anderen Ländern steht kein Thema derart prominent im Rampenlicht.

RaserzBoy
Fragesteller

Ich finde es scheiße,was Putin abzieht. Ich bin eh für Frieden

diderot2019  11.08.2023, 14:12
@RaserzBoy

So von Weitem klingt das für mich nach einer akzeptablen Haltung. Da würde ich dann auch allfällige Anfeindungen in Kauf nehmen von Leuten, die nun ganz allgemein alle Russen hassen.

Wrantheim  11.08.2023, 14:20

"Wenn du Russe bist, würde mich aber schon interessieren, wie du zum aktuellen Krieg stehst."

Bei einem deutschen Putin-Unterstützer wär's dir egal?

diderot2019  11.08.2023, 14:28
@Wrantheim

Nein, natürlich nicht. Aber bei Deutschen taucht die Frage nicht sogleich auf. Bei einem Russen ist das die Frage, die sofort auf dem Tisch ist.

Auf jeden Fall. In archaischen Strukturen möchte ich auf keinen Fall landen. Somit wäre mir nicht nur die Nationalität sondern auch die Religion wichtig. Die Hautfarbe wäre mir egal.

Thor87  11.08.2023, 14:42

Sehe ich genauso. Das ist mehr ein kulturelles Ding. Ich habe kein Problem mit der Hautfarbe usw. aber es gibt verschiedene Kulturen, die mir suspekt sind. Ich habe leider mit islamistisch geprägten Kulturen beruflich schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich halte das mittlerweile für gewisse Eigenarten, bei denen ich da echt vorsichtig bin.

Nein Nationalität spielt eher weniger eine rolle aber man sollte schon gleiche Religion haben also für mich

Also ich würde gehe Beziehung eingehen, eher heiraten aber die Nationalität würde keine Rolle spielen. Eher dieselbe Religion

Ich sag mal so am Anfang war es mir egal ich habe nicht auf die Nationalität geachtet und hatte Beziehungen mit allen möglichen Nationalitäten (Serben, Polen, deutsche). Zum Familie gründen habe ich mir doch einen Mann aus dem selben Kulturkreis gefunden so dass wir uns in unserer Mutterspracge (russisch) unterhalten können und die selbe Kultur usw. Bin zwar in Deutschland geboren aber konnte mit deutschen Männern irgendwie nichts anfangen, konnte mich nicht in sie verlieben.

RaserzBoy
Fragesteller

Bist du Russin?

userw8fjer  11.08.2023, 14:58
@RaserzBoy

Gute Frage.

Ich bin in Deutschland geboren aber weil ich russisch sprechen, wegen meinem Akzent und Nachnahmen halten mich alle für eine Russin. Ich habe russische, deutsche, polnische und ukrainische Wurzeln!

Also bin ich eine Russin oder nicht?😄

RaserzBoy
Fragesteller
@userw8fjer

Ich würde sagen halb Russin, weil wenn du in Deutschland geboren bist kannst du keine richtige Russin sein. Kommt auch drauf an,was in deinem Pass steht

userw8fjer  11.08.2023, 15:05
@RaserzBoy

Ja ich spreche perfekt russisch ohne Akzent (habe dafür bei deutsch einen) und kann fehlerfrei russisch schreiben. Ich weiß kommt nicht so oft vor bei Menschen die in DE geboren sind. Viele Russen wundern sich auch wenn ich sage dass ich hier geboren bin. Das liegt aber daran dass meine Eltern kurz vor meiner Geburt nach de gekommen sind und kein/ kaum Deutsch konnten so habe ich russisch als erstes gelernt und hatte auch mehr Berührung mit russisch. Schreiben habe ich mir dann irgendwann selbst beigebracht, weil ich das können wollte.

DerPeter001  11.08.2023, 18:51
@RaserzBoy

Ich denke nicht, weil diese Person in ihrem Namen tot den Russen wünscht.

RaserzBoy
Fragesteller
@DerPeter001

Ist sie ja auch nicht,wenn sie hier geboren wurde. Nur russische Wurzeln