Wie wichtig ist die Liebe für einen Mensch?

5 Antworten

Nein. Da gibt es aber auch von früher wissenschaftliche Experimente. Da hat man grausamerweise Babys von den Eltern getrennt und in eine isolierte Zelle gesperrt. Hatten alle schwere psychische Schäden und waren dann nicht mehr lebensfähig. Wenn du jetzt normal aufgewachsen bist und ZB nur keinen Partner hast, geht das natürlich gut und ist kein Problem.

Ich kann es eigentlich nicht.

Aber bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung.

Es macht mich langsam ziemlich kaputt.

PateTaha
Fragesteller

Langsam kaputt?

Martin001988  31.12.2023, 16:09
@PateTaha

Ja. Auf mehreren Ebenen einerseits macht es mich traurig Ich frage mich immer nur warum finde ich keine Freundin. Stimmt was mit mir nicht? Und ich finde keine Antwort. Dann fühle ich mich immer öfters Einsam besonders an Feiertagen wie heute. Dann bin ich sehr eifersüchtig wenn ich junge Paare sehe frage ich mich oft warum hatte ich so etwas noch nie. Und bin dann wieder Wütend und Traurig zugleich. Vorallem bin ich inzwischen oft Wütend aber ich weiß nicht wohin mit der Wut. Ich mag weder mir noch den Frauen noch sonst jemanden die Schuld geben. Aber wohin dann mit der Wut?

Das kommt darauf an was du unter "Liebe" verstehst. Mütterliche Liebe ist die Basis für ein späteres erfülltes Leben und ein gesundes Wachstum.

Die wahre Liebe (bedingungslose Liebe) erfahren nur die wenigsten Menschen in ihrem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann er nicht, es werden nicht die genug Botenstoffe ausgeschüttet.

PateTaha
Fragesteller

Welche Botenstoffe? Und was passiert, wenn diese nicht genug ausgeschüttet werden?

Liebe ist für den Menschen sehr wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt