Wie werdet ihr das 49-€-Ticket nutzen?

also ich werde es richtig ausnutzen und jedes Wochenende woanders sein, meine Reiseziele in Deutschland sind 3 Wordseiten lang :D

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Richtig ausnutzen! Viel reisen und Orte in Deutschland anschauen 56%
Gar nicht, bin Autofahrer 38%
Nur um zur Arbeit zu kommen 6%

19 Antworten

Richtig ausnutzen! Viel reisen und Orte in Deutschland anschauen

Das muss natürlich gut organisiert werden, damit es sich lohnt!

Es sollten dann innerhalb eines Monats Reiseetappen gesucht werden, die mit den Zügen gut erreichbar sind und in denen das Ticket auch wirklich gilt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur um zur Arbeit zu kommen

Nicht nur, aber überwiegend - ich pendle halt jetzt schon arbeitstäglich mit der Bahn.

Für Ausflüge in die weitere Umgebung finde ich das Ticket auch klasse, da werde ich dann vielleicht doch die ein oder andere Aktion mehr machen als bisher. Für Reisen in entferntere Ecken Deutschlands kaufe ich mir nach wie vor lieber ein Ticket für ICE & Co.

Gar nicht, bin Autofahrer

Finde ich zwar prinzipiell positiv aber ich bin eher der freie und ungebundene Typ. Taschen oder Koffer rein ins Auto und losfahren, wann und wohin ich will.

Ich muss mich nach keinen Abfahrts- und Ankuftszeiten richten, mich nicht mit Verspätungen herumärgern, am Ankunftsort nicht schauen wie ich weiterkomme, mich bei geplanten Ausflügen nicht nach irgendwelchen Terminen richten müssen usw.

Einfach ins Auto setzen und tun und lassen was man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Freifahrt auf Behindertenausweis-Basis. Und ich befürchte, dass die Züge wegen diesem günstigen Ticket wieder so überfüllt sein werden, dass es keinen Platz mehr gibt. Und Corona etc. wird wieder gefährlich bei so vielen Reisenden.

Richtig ausnutzen! Viel reisen und Orte in Deutschland anschauen

Mein bisheriges vorhandene Jahresticket wird automarisch auf das wesentlich günstigere 49 Euro Ticket umgestellt

mit dem bishrigen Ticket darf ich nur voneiner Stadt zur anderen fahren (und das für viel Geld)

das 49 Euro Ticket ist daher ein echter Zugewinn