Wie werden denn Mörder bestattet?
Auch mehrfache Mörder, wenn diese sich gleich nach der Tat richten. Warum liest man denn nie etwas davon in den Traueranzeigen?
5 Antworten
Die werden bestattet, wie jeder andere auch, nur abseits der Öffentlichkeit.
Auch "normale" Menschen lassen sich inzwischen Anonym oder Teilanonym bestatten, um den Angehörigen z.B. die Grabpflege zu ersparen.
Wahrscheinlich ganz normal und der Pfarrer hält eine Rede was für ein guter Mensch der Verstorbene war, so wie es bei jeder Beerdigung abläuft. 🤣
- Weil die Öffentlichkeit nicht immer den Namen des Täters kennt und somit nicht weiß, dass es sich bei der Traueranzeige um einen Mörder handelt. Und die Angehörigen werden ja wohl kaum die Todesursache in der Anzeige publizieren.
- Weil die Angehörigen gar keine Traueranzeige in die Zeitung setzen, um sich nicht noch mehr der Öffentlichkeit auszusetzen.
Die Bestattung an sich hat auch nichts mit der Traueranzeige zu tun. Mörder werden so bestattet, wie es die Angehörigen wünschen - vermutlich im sehr kleinen Kreis.
Wahrscheinlich hatte sie niemand gern genug, um ein paar hundert Euro dafür rauszuhauen. Soviel kostet nämlich eine kleine Traueranzeige.
Und dann wird man wohl in den meisten Fällen anonym eingeäschert.
Mann wartet normalerweise auf den Tod des Mörders.
Dann ab in Sarg, Loch in Erde ,Sarg rein, zu schaufeln und fertig.