Wie werde ich meine Eltern los?

6 Antworten

Gucken wie du finanziell über die Runden kommen kannst, ausziehehen (zu nem Kumpel, zu Verwandten, oder ein Zimmer zur Untermiete). Falls die aktuelle Arbeit nicht genug Geld abwirft noch nen kleinen Zweitjob suchen.

Dann bist du deine Eltern "los" und sie dich auch - im Sinne von "räumliche Trennung entspannt die Situation"

Was kann ich tun?

Du ziehst aus und lässt dich auf keine Diskussionen mehr mit ihnen ein.

Oder was hindert dich am Auszug?

Falls du, aus welchen Gründen auch immer, noch Zuhause wohnen bleiben musst, dann wirst du lernen müssen dich gerade zu machen. Solange du dir alles gefallen lässt, wird sich ja auch nichts ändern.

Und du musst deine Mutter auch nicht um Erlaubnis fragen. Du bist volljährig. Fragt sie demnächst wieder, dann erinnere sie einfach noch mal dran.

Das wird so bleiben, warscheinlich. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. Weil in deren Augen bleibst du immer das Kind. Warscheinlich wäre es die beste Lösung irgendwie den Auszug zu organisieren.

Liebe Grüße 🍀

Einfach ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausziehen. Such dir nen Job und ne eigene Wohnung.