Meine Eltern beleidigen mich. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MichiFreak2000,

ohne Frage, schreien ist keine Lösung. - Es gibt da das "berühmte" Sprichwort

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
weil ich nicht gut in der schule bin Durschnitt: 4 und weil ich zuhause nicht sehr brav bin

Kann man so - und - so auslegen - nett-sag -

Meinst Du wirklich, dass Du immer den richtigen Ton gegenüber Deinen Eltern hast? - nett-frag -

Nein, es ist keine "Unterstellung"

Am besten man redet über alles "miteinander" - und vor allem - jeder lässt den anderen "ausreden". Genial wäre noch, wenn das Ganze an einem neutralen Ort sein würde und nicht unbedingt zu Hause. (basiert auf Erfahrungswerte)

Gemeinsam findet man immer eine Lösung, denn man kann alles erreichen - wenn man nur will. - Damit meine ich die schulischen Noten sowie auch den Umgangston - Jedoch sieht man "meist" - nur die Fehler der/des anderen.

Grüssle

Meine sind genauso.. mein durchschnitt (bin gymnasium) ist 3,6.. und ich bin.. naja auch nicht die aller braveste ^^ sie schreien mich auch öfters an.. und meckern.. und beleidigen manchmal.. das geht einem sehr aufs herz. :( ich habe jemanden, der mir beisteht. Ich erzähle ihm alles. Er unterstützt mich einfach :) such dir jemanden, dem du das alles erzählen kannst!  (geschwister, freunde, vertrauenslehrer) es tut gut sich jemanden anzuvertrauen.. =) viel glück noch! :)

Als Vater von 5 Kindern kann ich sagen bei uns wird nie geschrien

Aber schreien ist ein Zeichen der Verzweiflung von Eltern die nicht mehr weiter wissen

Du solltest mal darüber nachdenken für wen du lernst.

Ich war vor 40 Jahren auch mal so Schnitt 5.3 da nahm mich der Lehrer vor die Brust und es machte Klick

Such deinen Schalter und leg ihn um

Du kanst alles schaffen wenn Du es willst

deine eltern wissen nicht mehr, was sie machen sollen, deshalb schreien sie, sind mit dir/der lage einfach überfordert. setzt euch mal alle drei an einem tisch u redet, nicht schreien oder motzen, über das ganze thema. und bitte in einem vernünftigen ton! weil nämlich der ton macht die musik

Wie wärs mit Lernen? Sie haben schon recht, dass sie dich mit einem Durchschnitt von 4 nicht in Ruhe lassen! Sie machen sich berechtigterweise Sorgen um deine Zukunft? Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was aus dir werden soll?