Wie werde ich ein ruhiger mensch?
Ich will es. Aber wie?
Wie definierst Du einen "ruhigen Menschen"? Und wieso hältst du dich nicht für ruhig?
Weil ich zu viel rede. Und ruhige Menschen reden wenig.
Und findest Du es schlimm, dass du zu viel redest oder haben dir das andere gesagt, mehrere oder nur eine Person
Nein es sagte nur eine Person. Aber ich hab bemerkt, daß es stimmt.
4 Antworten
Hallo DonutDiva👋🏻
Liebes, es gibt so Momente, da ist es gut zu reflektieren, was andere Menschen einem über einen mitteilen, es gibt einen einen Einblick in seine Außenwirkung, aber das bedeutet nicht, dass man sich weil eine einzige Person etwas anmerkt, verändern und umbauen muss, verhaltenstechnisch, vielleicht ist das ein Problem dieser Person und sie erträgt es allgemein nicht, wenn jemand viel oder mehr spricht, das hat dann aber nichts mit dir zu tun, es sei denn du bist unhöflich und lässt andere nicht zu Wort kommen.
Bleib dir selbst treu. Es ist gut das zu adressieren und vielleicht kannst du es bei ihr runterschrauben, aber Versuch nicht was zu ändern wegen einer Aussage.
Höre mehr zu wenn andere sich unterhalten. Sag nicht immer sofort etwas. Überleg ob Du dazu etwas sagen möchtest.
Rede mit dir selbst, aber in Gedanken. Denk viel, vielleicht verschwindet dann das Bedürfnis mit Leuten viel zu reden.
Aber generell, sind ruhige Menschen eher ruhig, weil sie nicht wissen wie man mit Leuten interagiert, sie scheuen sich etwas falsches zu sagen, oder haben schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen. Oder sie hören lieber zu und denken sich ihren Teil.
Viel zu reden und mit Menschen zu interagieren ist nichts schlimmes und kann einem im Leben viel weiterhelfen. Nur Sprechenden kann geholfen werden, sagt man doch so schön :D
Du musst irgendwas finden, womit du deine Aggressionen kanalisieren kannst. Für manche ist das Musik, für andere Sport oder Kunst ...
Achso, dann versuche mehr zuzuhören, frag mehr Leuten nach ihrer Meinung oder ihren Erlebnissen anstatt mit deinen sie zu überfluten.
Ich habe keine Aggresionen. Aber ich rede zu viel