Wie werde ich ein besserer Mensch diesbezüglich?

3 Antworten

Ich würde bei den eingesehenden Fehlern einfach eine Entschuldigung aussprechen, auch wenn sie etwas später kommt. Wenn du etwas tippst oder gerade dabei bist zu sprechen, denk nochmal kurz nach (ich weiß es ist schwer dran zu denken) und frag dich, ist das gut so wie ich es sagen möchte?

Mir passiert es auch so oft, dass ich spreche oder schreibe ohne zu denken. Ich bin zu hastig allgemein. Versuche einfach langsamer zu reagieren und nochmal drüberzulesen.

S0undso
Fragesteller

Sie wird das selber warscheinlich nicht wahrnehmen ich habe sie ja nicht beleidigt oder ähnliches, aber ich weiß dass es nicht hätte sein müssen, ich hätte mir einfach die Reaktion sparen können und sie ihre Aufmerksamkeit genießen lassen statt sie darauf hinzuweisen wodurch es für denjenigen unangenehm wird, vlt braucht sie es ja weil es ihr nicht gut geht. Ich kenne sie nicht

AnonymePeanut  21.07.2022, 22:35
@S0undso

Das mit den Entschuldigungen war jetzt auch nicht auf den rundsnap sondern allgemein gedacht. Ich denke nicht, dass man sich für so eine Kleinigkeit entschuldigen muss :)

S0undso
Fragesteller
@AnonymePeanut

Ja wenn ich sie jetzt mit den Sachverhalt konfrontiere wie ich es in der Frage gestellt habey.würde ihr das wahrscheinlich völlig egal sein, weil's sie selber gar nicht soweit denkt und das Bewusstsein dafür hat, ich schon ein paar Jahre älter als sie. Trzt danke :)

Du bist halt ein direkter Mensch! Sagst frei heraus was du denkst. Solange du den Menschen nicht Schimpfwörter an den Kopf knallst, finde ich es jetzt nicht schlimm.

Die Situation mit dem Mädchen und der Aufmerksamkeit find ich jetzt nicht schlimm. Sie kann ja auch mal wissen das es auffällt wie sehr sie Aufmerksamkeit damit erzielen möchte.

Du lernst ja e schon, je öfter du dieses verhalten an den tag legst desto öfter stößt du dich an deinem eigenen wesen, und das sorgt dafür das du immer öfters aufwachst, immer achtsamer wirst und iwan kannst du die Konsequenzen deines handelns sehen, iwan wirst du so bewusst sein das es dir nicht mehr möglich ist so zu handelm wie du es jetzt tust, weil du einfach munter in deine gedanken bist, du bist dabei dich selbst in deinen dasein zu beobachten.

du beobachtest dich beim denken, beim handeln und iwan, wirst du nicht mehr zulassen das die dinge so laufen wie sie immer laufen, iwan schreitest du ein und machst es so wie du es wirklich machen willst und nicht so wie es deine Verhaltensmuster gerne wollen,