Genieße ich die Situation oder bin ich verliebt?

4 Antworten

Es ist normal, dass du unsicher bist, wenn du nicht sicher bist, ob du verliebt bist oder nicht. Verliebtsein kann sich auf verschiedene Arten zeigen und es gibt kein richtiges oder falsches Gefühl, das du haben solltest.

Eine Möglichkeit, herauszufinden, ob du verliebt bist, besteht darin, darüber nachzudenken, wie sehr du die Person magst und wie wichtig sie dir ist. Wenn du viel Zeit mit ihm verbringst und dich darauf freust, ihn wiederzusehen, wenn du an ihn denkst und wenn du ihn in dein Leben integriert hast, könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass du verliebt bist. Es ist auch wichtig, darüber nachzudenken, wie du dich in der Beziehung fühlst und ob du glücklich bist.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Liebe nicht immer perfekt ist und dass es normal ist, Dinge an der Person zu mögen, die man liebt, aber auch Dinge, die einem nicht gefallen. Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich über deine Gedanken und Gefühle kommunizierern kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie

Das mit der reife ist eine der wichtigsten Sachen vertrau mir und wenn du da schon so überlegen musst dann eher nicht, aber zu deiner Frage.

Es hört sich schon an als ob du verliebt wärst, versuch mal (was übrigens optional ist) so zu tun als würdest du ihn küssen wollen, du merkst schon ob er das will, und dann anschließend auch was mit dir los ist.

Und ganz ehrlich, Gegensätze ziehen sich an, war bei mir und meinem Freund auch so, hör auf dir über alles Gedanken zu machen und leb im Moment und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.

brouderwemadeit
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Wir haben uns schon geküsst.. Wir haben es beide sehr genossen, aber ich habe eben Angst, dass er mich mehr mag als ich ihn (?) Ich glaube der Tipp mit nicht so viele Gedanken machen ist nicht schlecht…🙈

brouderwemadeit
Fragesteller
@kouscookiee

einer liebt immer mehr?? wirklich? aber dann muss ich ja ein schlechtes Gewissen haben.

kouscookiee  06.01.2023, 23:12
@brouderwemadeit

Nein musst du nicht, wieso denn? Du wirst geliebt! Ich glaube du hast Zweifel, du solltest an deinem Selbstkonzept arbeiten.

Hm das klingt verdächtig nach verliebt sein. Wenn du nur so kleine Dinge an ihm nicht magst aber seine Berührungen, Anwesenheit und Blucke magst kann es durchaus sein das du wirkluch in ihn verknallt bist. Aber das kannst eigentlich nur du wissen, also höre was dein Herz dir das nächstem wenn du ihn sieht, sagt.😉

Das kannst nur du selber beantworten.

brouderwemadeit
Fragesteller

ich weiß, dass ihr nicht wissen könnt wie ich mich fühle oder was meine Gefühle für ihn sind, aber ich habe Angst, dass ich eben nicht in IHN verliebt bin, sondern einfach darin, dass mir jemand Aufmerksamkeit etc schenkt. Gibt es sowas?

SweetKatjaGirl  06.01.2023, 23:06
@brouderwemadeit

Ja gibt es. Aber sehr mögen tust du ihn anscheinend schon, sonst würdest du dir keine Gedanken machen. Wärst du eifersüchtig wenn er mit anderen Mädchen redet?

brouderwemadeit
Fragesteller
@SweetKatjaGirl

Nein, da wäre ich nicht Eifersüchtig. Wenn er aber auch mit den Mädchen schreiben würde oder allgemein mehr Kontakt zu ihnen haben würde, würde mich das schon zum Nachdenken anregen.