Wie werde ich die Wut wegen der gestohlenen Taschenuhren los?

3 Antworten

in Höhe von 3000€ erhielt habe ich den gesamten Geldbetrag für wohltätige Zwecke gespendet.

Schön blöd

Edi1310 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 15:59

Weshalb blöd? Diesen Geldbetrag habe ich damals unter der Bedingung erhalten, dass damit sämtliche Ansprüche meinerseits gegenüber der Familie meines Vaters erfüllt und die Angelegenheit somit geklärt ist. In rechtlicher Hinsicht mag das so sein aber in moralischer und menschlicher Hinsicht sicherlich nicht. Ich wollte das Geld also nicht selbst behalten b.z.w. für mich verwenden sondern stattdessen einen guten Weg finden es auszugeben. Daher habe ich es an wohltätige Organisationen gespendet, die sich um das Wohlergehen von Kindern kümmern.

Ich muss dazu sagen, dass die Frau meines Vaters die Tochter eines Steuerberaters und (höchstwahrscheinlichs) Millionärs ist. Für sie sind diese 3000 Euro also sicher kein allzu hoher Geldbetrag gewesen. Ich hätte deutlich lieber die Taschenuhr und einige wenige andere Erbstücke erhalten und stattdessen auf das Geld verzichtet.

Wenn du wirkliche Rache suchst würde ich mich auf den Weg nach Deutschland machen, in den Ort wo diese Mutter lebt, und keine Ahnung wie dein Kontakt zu deiner Mutter ist, ob Du sie zb besuchen kannst, und dann würde ich versuchen die Uhren zurück zu bekommen, ohne ihr Wissen natürlich. Klar geht das nicht an einem Tag aber wenn es dir sehr wichtig ist, dann würde ich da planen. Der Opa wohnt bei der Mutter, kann man ihn nicht besuchen gehen? Ich würde die Uhr zurück klauen. Deine Mutter hat die ja geklaut und so Leuten muss man genauso kommen. Meine Meinung.

Wenn das mit den Uhren nicht klappt würde ich versuchen ihr sonst wie zu schaden. Ich meine nicht körperlich sondern finanziell. Ich vergelte gleiches immer mit gleichem. Immer.

Die defekten Ersatz-Taschenuhren hätte ich azeptiert und machen lassen. Ganz egal, woher sie stammen.

Dir geht es vielleicht nicht um Taschenuhren als solche, sondern um das Erben von Wertgegenständen als symbolischen Ersatz für entgangene Wertschätzung, Liebe, usw. Davon würde ich mich zu lösen versuchen. Dem Materiellen, den Uhren, nicht diese enorme Bedeutung verleihen.

Entwickle eigene Wertschätzung für Dich selbst, vielleicht sogar in Form eigener Leistung oder genuiner Vorlieben, die nichts mit der Herkunftsfamilie zu tun haben.

Werde Du selbst, bau Dich auf! Schieb die Eltern und die Mutter, die zwanghaft, psychisch anormal, die eigenen Leute betrügt und schlecht behandelt, aber auch abhängig macht, ganz weit nach hinten.

Die Verflechtungen in Deiner Familie sind ungesund, Du solltest nicht ein Teil davon sein. Schaffe Dir eine eigene Welt, frei von der Familie. Die Taschenuhren sind da nicht das richtige Hobby.

Edi1310 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 16:20

Vielen lieben Dank für deine freundliche und hilfreiche Antwort!