Mädchennamen der Mutter annehmen ..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du, das hat eine Freundin von mir auch gemacht!!! Nur leider weiß ich jetzt nicht an wen du dich wenden musst...

Ja um ganz sicher zu gehen ruf beim Standesamt in deinem Wohnort an. Aber bedenke, Namensänderungen kosten jetzt richtig Geld. Je jünger man ist um so billiger ist es. Bei Erwachsenen geht richtig Geld drauf.

Ich denke das geht. Du kannst ja auch bei der(eigenen) Hochzeit entscheiden, welchen Namen du annehmen/behalten willst.

Am besten du erkundigst dich im Einwohnermeldeamt/Standesamt, die können dir auf jeden Fall helfen.

Frag am besten bei deinem zuständigen Standesamt nach.

kann ich nach meiner scheidung den mädchennamen meiner mutter wieder annehmen?