Kann ich meinen Namen mit 16 Jahren ändern?

3 Antworten

Wie, Du hast den vornamen deines Vaters bekommen? Du meinst, er hat einen ausgesucht, der Dir nicht gefällt?

Vornamen kann man u.U. ändern, den Nachnamen leider nicht. Dazu müsste Dich jemand adoptieren (und Dein Vater damit einverstanden sein) , oder Du heiraten....

Deine Mutter hat offenbar nach der Scheidung ihren Mädchennamen wieder angenommen, das ist kein Problem. Bei Dir konnte sie den dann nur anhängen. Dein Vater bleibt ja auch nach der Scheidung der Eltern Dein Vater.... Nach dessen Tod würde es gehen...oder wenn Dich der Name sehr belastet.

https://www.test.de/Namen-aendern-Einfacher-als-viele-denken-5388558-0/

GreenMeisterD
Fragesteller

Ich haben einen doppelten Vornamen mit den Namen meines Vaters und einen doppelten Nachnamen von meiner Mutter und meinen Vater. Und ich möchte diese zwei Namen von meinen Vater streichen lassen

wenn dein name lächerlich ist, wie bspweise claire grube dann wäre eine änderung des namens möglich. nur den nachnamen ändern kann beantragt werden und bedarf der zustimmung des vaters wenn diese nicht zu erreichen ist, gibts keine namensänderung.

Ja, ist möglich, du musst aber viel Geld dafür bezahlen glaube ich.

Ich kennen wen, der hat seinen Vor und Nachnahmen ändern lassen hat, ich glaube der hat um die 2000Euro bezahlt