Wer ist der biologische Vater: Mutter dunkelhaarig, Kind blond, die beiden Männer blond und dunkelhaarig?

6 Antworten

Nein

Viele Dunkelhaarige waren als Baby/ Kleinkind blond (viele, nicht alle).

Zumal bei den Eltern der Eltern, und deren Eltern und sonstige nähere Verwandte auch durchaus auch Blondschöpfe dabei sein könnten.... Und auch deren Gene schwingen entsprechend mit im Genpool.

Alleinig eindeutig ist ein Vaterschaftstest

Nein. Ganz und gar nicht.
Ein dunkelhaariger Mann kann auch blonde Kinder haben. Manche waren beispielsweise als Kinder auch blond.

Mein Vater war schwarzhaarig, meine Mutter hatte braune Haare.

Mein Halbruder und ich sind beide als Kinder Hellblond gewesen, inzwischen dunkelblond. (Wir haben beide den selben Vater aber unterschiedliche Mütter. Somit ist der "Briefträger" ausgeschlossen.)

Nein. Es ist überhaupt kein Hinweis. Selbst von den Großeltern und weiteren Vorfahren können hier noch genetische Anlagen eine Rolle spielen.

Ein Vaterschaftstest bringt Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma