Wie werde ich bis zum Beginn Q1 wieder besser?

1 Antwort

Bei dem von dir beschriebenen Lernverhalten wundert mich die Notenverschlechterung nicht.

Man geht davon aus, dass selbst begabte Schüler mindestens zwei Stunden am Tag für die Schule lernen. Stoff rekapitulieren, in den Sprachen inkl. Deutsch die kommenden Stunden vorbereiten. Viel lesen, auch Sachen, die nicht direkt in der Scule durchgenommen werden, Lektürehilfen lesen und bearbeiten. Alten Stoff inden MINT-Fächern wiederholen. Es baut nämlich eins auf das andere auf und auf dem Gymnasium in der Oberstufe hat man keine Zeit, Grundlagen nochmal zu wiederholen. Diese müssen vorhanden sein.

Viel Erfolg. Falls du Medizin oder Psychologie studieren willst (wegen der 1 im Abi) kann ich dir nur empfehlen, dein Lernverhalten ab sofort zu ändern. Wir haben an der Uni immer gesehen, dass Schüler bereits am Physikum scheitern.

Viel Erfolg.

Koboldking 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 13:16

Ich danke für für Ihre Antwort. Eigentlich hätte ich schon selber darauf kommen müssen, jedoch war meine Arroganz einfach zu groß. Ich versuche das jetzt mehr zu implementieren.