Wie werde ich beliebter in der Klasse?
Hi,
ich wollte euch Mal nach paar Tipps Fragen wie ich in meine Klasse beliebter werden könnte. Ja Ka ich bin jetzt nicht so ganz unbeliebt aber hab auch keine richtigen Freunde mehr. Es war früher eigentlich alles OK so, hab aber rausgefunden das ich so auf Typen stehe(als junge) und da haben sich dann meine Freunde von mir bisschen distanziert. Ich bin auch so keine richtige Tunte sondern meiner Meinung nach schon so typischer Junge halt( bin auch manchmal echt aggressiv so).
Auf jeden Fall hab ich mich auch erstmal distanziert und war so Einzelgänger. Dann hat es irgendwann die ganze Klasse gewusst (findens nicht schlimm) und hab dann auch versucht irgendwie mich mit anderen Leuten zu befreunden, hat aber nicht so geklappt( gibt halt außer meinen alten Freunden nur weirde Leute(von den Jungs)).
Dann waren Sommerferien, wurde paar Mal tatsächlich zum Treffen einladen (hab aber leider immer abgesagt, weil ich noch bisschen sauer auf die Leute war). Ja hab dann paar Wochen nach den Sommerferien wieder denen genähert hab so bissl gequatscht . Jetzt so seit paar Wochen bin ich immer bei/mit denen in der Pause man redet und lacht halt auch.
Aber letztens hab ich auf insta gesehen das sich die jungs mit paar Mädels (nur freundschaftlich) getroffen ham und so ham halt spaß gehabt noch Übernachtung bei einem. Irgendwie wöllte ich da auch dabei sein. Es gibt auch ne extra Chatgruppe für treffen weiß halt nicht ob ich einfach fragen sollte ob ich da rein kann( will mich nicht selber einladen bei sowas) . Ich will halt später auch noch Freunde haben den man auch richtig vertrauen kann und was unternehmen kann. Und diese typische jungendliche Freundesgruppe mit der man auch öfter was unternimmt (vor allem Sommer)
Danke schonmal für die Antworten
2 Antworten
Klar fragst du ob du in die Chatgruppe rein kannst. Los mach! Keiner hat was gegen dich so wie du es beschreibst. Du bist in den Sommerferien paarmal eingeladen worden und jetzt in den Pausen bist du auch nicht isoliert. Ist dann unwahrscheinlich dass da ein nein kommt. Wenn doch, dann weißt du wenigstens Bescheid und dass du dich besser mehr nach anderen Kollegen umschauen solltest für eine echte Freundesgruppe wo du voll integriert bist.
Dass du jetzt zum letzten Treffen mit Übernachtung nicht eingeladen worden bist da würde ich mir noch nichts denken. Du hast in den Sommerferien paarmal was abgelehnt. Vielleicht wissen die nicht unbedingt dass du sauer warst und vielleicht auch enttäuscht weil paar etwas blöd reagiert haben auf dein outing. Dann hat es für die so ausgesehen dass du einfach so wenig Lust hast mit denen außerhalb der Schule was zu machen und bist jetzt dieses Mal nicht mehr gefragt worden. Wenn du aktiv auf die Leute zugehst und denen klar ist dass du Interesse an ihnen und gemeinsamer Freizeit hast dann bist du beim nächsten Mal bestimmt dabei.
Fragen, einfach fragen. Selbst wenn sie dich nicht in die Gruppe lassen, was ich aufgrund ihres Verhaltens für unwahrscheinlich halte, kannst du dir andere Freunde suchen. Mein Bruder hat auch im Grunde keine Freunde in seiner Klasse, weil er sich nicht auf die einlassen will, sondern hat seine eigenen Kumpels außerhalb der Schule.
Das schaffst du, viel Glück