Wie werde ich Au pair und was für Anforderungen?

4 Antworten

Mit den hier bereits gegebenen Antworten hast Du genügend Informationen bekommen.

Allerdings frage ich mich, warum Du bei Deinen Sprachkenntnissen nicht nach Kanada gehst. Da ist der Aufwand geringer und Du könntest zudem noch Dein "mittelmäßiges" Französich verbessern.

Da Du dafür ein work&travel-Visum benötigst, könntest Du dadurch auch andere Jobs annehmen. Du bist dann nicht darauf angewiesen, bei einer Familie zu bleiben. Ich habe u.a. zwei Links gefunden, die Dir da Auskunft geben, wie es für Kanada als Au Pair abläuft. https://www.aupairworld.com/de/au-pair-programme/kanada/visum und https://www.aupair.com/de/p-kanada-voraussetzungen-.php

Das ist nur so eine Idee und ein alternativer Vorschlag von mir. Was Du machst und wo Du letztendlich sein wirst, ist Deine Entscheidung.

Als Aupair musst du über eine Organisation gehen. Diese ist dein Sponsor für das erforderliche Visum. Das sind die Voraussetzungen:

Au Pairs must be:

  • Proficient in spoken English;
  • A secondary school graduate or equivalent; and
  • Between 18-and-26-years-old.
  • Capable of fully participating in the program as evidenced by the satisfactory completion of a physical.
  • Personally interviewed, in English, by an organizational representative who shall prepare a report of the interview which shall be provided to the host family; and
  • Successful in passing a background investigation that includes verification of school, three, non-family related personal and employment references, a criminal background check or its recognized equivalent and a personality profile. Such personality profile will be based upon a psychometric test designed to measure differences in characteristics among applicants against those characteristics considered most important to successfully participate in the au pair program.

Quelle

Wenn du in ein Programm aufgenommen bist, wird über Internet dein Profil freigeschaltet und Matches gesucht.
Du kannst mit der Familie telefonieren und facetimen um sie besser kennenzulernen.

Ideal ist, wenn schon ein Führerschein vorhanden ist.

Am besten wirst du das garnicht. Es lohnt einfach nicht und bringt beruflich nichts. Selbst zum Lernen der Sprache ist es nicht optimal da es zuviel sonstige Verpflichtungen gibt. Man sollte nach der Schule nicht seine ZEit verplempern in dem man sich irgendwo versklaven lässt.

Deine Organisation sucht dann Familien die ein au pair suchen. Bei mir war das so, dass ich mit ihnen über FaceTime telefoniert habe und mir dann eine Familie ausgesucht habe. Oft ist es aber auch der Fall, dass man keine Familie zugeteilt bekommt. Die Anforderungen sind von Organisation zu Organisation unterschiedlich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich war damals in den USA