Wie weit würdet ihr gehen um euer Geheimnis zu schützen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Würde das Geheimnis veröffentlichen 38%
Nur bestimmte Dinge 34%
Ziemlich alles 28%

18 Antworten

Würde das Geheimnis veröffentlichen

Je nachdem, um was es genau geht - und welcher "Schaden" ggf. bei Veröffentlichung entstehen könnte, würde ich eher aktiv veröffentlichen - dann läuft die Erpressung total ins Leere! (Dass ich ggf. mir den Erpresser noch vorknöpfen würde - ich hätte da wahrscheinlich genügend Ideen :-[

Andere Alternative: Dem potenziellen Erpresser die Lust am Erpressen zu nehmen - mit überzeugenden "Argumenten"

Wenn es um ein Geheimnis geht dass auf gar keinen Fall rauskommen darf und euch Leute damit erpressen.

Das kann nicht passieren, denn wenn ein Geheimnis anderen bekannt ist, sodass eine Basis zur Erpressung besteht, ist es doch schon lange kein Geheimnis mehr.

Grundregel:
Ein Geheimnis ist nur so lange ein Geheimnis, wie ich es für mich behalte.

Würde das Geheimnis veröffentlichen

Dann kriegt man ein für allemal Ruhe und ist von niemandem mehr erpressbar.

Habe keine Geheimnisse wenn ich so überlege.

Weil ich bei jedem Menschen offen und ehrlich bin damit man keine Konfrontation im Nachhinein hat und dadurch das Vertrauen verloren gehen kann,

Sowas vermeide ich wenn ehrlich bin und das sorgt dafür dass ich keine Probleme mit Freunden habe.

Mit ist das egal. Ich bin total legal unterwegs und alles, was mir gesellschaftlich zustoßen könnte, ist mir einfach egal.