Wie weit würdet ihr für euren Job umziehen?

10 Antworten

Wie weit würdet ihr für euren Job umziehen?

Gar nicht.

Ich bin ziemlich verwurzelt... meine Familie lebt seit mehr als 300 Jahren im selben Ort, alle Familienmitglieder und Freunde leben aktuell im Umkreis von 30 Kilometern um mich herum. Ich bin hier fest in die Kommunalpolitik und mehrere Vereine integriert. Ich habe hier Eigentum. Und ich liebe die Region - die Landschaft, die Menschen, die Mentalität...

Letztendlich arbeite ich ja, um mein Leben zu finanzieren - und lebe nicht, um zu arbeiten (auch wenn ich meinen Job mag und gerne arbeite).

Deshalb käme ein Umzug aus beruflichen Gründen für mich niemals in Frage. Wobei ich eben auch den Vorteil habe, nicht weit von einer Großstadt entfernt zu leben. Da findet man dann meist auch einen Job. Allerdings muss man auch da mit Fahrtzeiten von jeweils bis zu einer Stunde zur Arbeit und zurück rechnen - aber das ist für mich kein Grund, mein Leben völlig umzukrempeln.

Mein Umzug war 680 Km weit und ich habe es nicht bereut. Traumjob, .....er ist es mit der Zeit geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher würde ich mir einen neuen Job suchen, als für diesen umzuziehen...

hier wo ich lebe, lebe ich sehr gut, das ist woanders sicher nicht der Fall...

von daher - Urlaub im fernen Land ist ok, aber arbeiten tu ich da, wo ich von zu Haus aus hinfahren kann...

Und soviel Geld kan man gar nicht verdienen unm ungestresst im schönen heimischen Umfeld zu leben...

Bin aber ne andere Generation - mit meinen 48 Jahren...

Ich würde aktuell sehr gerne ans andere Ende der Weltumziehen für meine Karriere.

Weil ich A: gern neue Leute kennen lerne

Und B: gern Karriere machen will und Umziehen ist da oft von Vorteil.

Ich bin noch garnicht umgezogen. Wenn ich tatsächlich für einen besonders guten Job umziehen würde, wäre die Entfernung nicht entscheidend