Wie weit und schnell kann man ein Pferd reiten?

2 Antworten

wenns matschig ist, ist das mit einem pferd nicht zu schaffen.

distanzritte können bis zu einer distanz von 100 meilen ausgeschrieben sein. wobei der reiter, damit das pferd die gesundheitschecks zwischendurch schafft, häufig die hälfte der strecke neben dem pferd herrennt. ein relativ grosser anteil dieser pferde sind vollblutaraber oder vollblüter, erfordern also einen eher leichten reiter.

und ein alibi 10 stunden später macht eh keinen sinn. der typ müsste den hinweg ja auch schon mit einem pferd gemacht haben.

ich würde an seiner stelle für sowas ein quad nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
WilliamDeWorde
Fragesteller

Das Alibi hat funktioniert, weil keiner auf Pferd gekommen ist. Es stand nur Fahrrad oder zu Fuß zur Debatte. Deshalb wurde der Verdächtige ausgeschlossen. Ein Pferd könnte in 300 m Entfernung angebunden gewesen sein, wer weiß? Es begab sich dies zu einer Zeit, wo überall auf dem Dorf noch Pferde waren.

Vergesst einfach den Text mit der Annahme. Wollte nur wissen, ob das Pferd vorher zusammenklappt.

Wenn Du ein Verbrechen begehst, brauchst Du zeitgleich ein Alibi. Ist die Strecke auch nur mit einem x-beliebigen Verkehrsmittel in der Zeit zurückzulegen, hast schon verloren. 100 km auf der Autobahn kann man bei komplett freier, unbeschränkter Strecke in einer guten halben Stunde bequem fahren, in einer auf jeden Fall, in 1,5 erst recht. Über Land rechnet man 1 min je km mit dem Auto.

Mit einem top trainierten Pferd (wie sprechen hier von einer nicht nennenswerten Anzahl), bringst das in 4 bis 5 Stunden hinter Dich - inklusive nötiger Pause. Aber definitiv nicht auf matschigen Wegen. Also nichts für ein Alibi. Wer aber durch den Matsch flüchtet, der kann auch gleich direkt zur nächsten Polizeidienststelle laufen und sich stellen.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Nicht 1922. Da kannst du auch die Autos vergessen. Und die Autobahn.

Baroque  11.07.2023, 20:10
@WilliamDeWorde

Weißt, wie sowas nervt, wenn man Fragen beantwortet und hinterher dann die Randbedingungen bekommt?

Übrigens gab es auch 1922 schon befestigte Wege und Straßen.

pony  11.07.2023, 20:11
@WilliamDeWorde

man könnte auch auf einer lüge reiten.

ich entnehme deinem nutzernamen, dass du weisst, dass eine lüge um die halbe welt läuft, ehe die wahrheit sich auch nur die stiefel angezogen hat.

lg spike

WilliamDeWorde
Fragesteller
@Baroque

Weißt, wie das nervt, wenn man nach Pferd fragt, und Autobahn bekommt?

Baroque  11.07.2023, 20:13
@WilliamDeWorde

Du hast in erster Linie gefragt, ob das für ein Alibi taugt - und die Polizei nimmt grundsätzliche Machbarkeit, die eben gegeben ist.

WilliamDeWorde
Fragesteller
@Baroque

Die erste Linie ist fett gedruckt und heißt Überschrift. Das andere führt nur auf Abwege. Wzbw.

Wollte nur noch die Wegebedingungen unterbringen, falls das nötig sein sollte. Und dass es Nacht war.