Wie weit kann ich denn miteinzug verschieben?

6 Antworten

solange es dir Spass macht, Hauptsache du zahlst die abgesprochene Miete für das Zimmer/Wohnung. AB Mietbeginn - kannst du dir eine doppelte Miete leisten

Miteinzug?

Aber egal, du kannst auch eine Wohnung anmieten und musst gar nicht einziehen. Aber halt die Miete zahlen. Für ein paar Monate geht das. aber dann kann es sein dass man auf die Zukommt und sagt so geht es nicht, der wohnraum soll nicht leerstehen

Du darfst den Einzug bis zum Sanktnimmerleinstag verschieben.

Nur Miete mußt Du ab vertraglich vereinbartem Mietbeginn zahlen.

Wenn Du bis dahin, zumindest anteilmäßig, Miete bezahlst brauchst Du auch gar nicht einziehen.

Der Vermieter hat kein Interesse daran, eine Wohnung leerstehen zu lassen. Er wird sicher nicht drei Monate die Wohnung Bude für dich frei halten.