Einzugstermin um einen Monat verschieben?

4 Antworten

Wenn du einen Mietvertrag ab dem 1.11. unterschreibst, musst du auch ab dem 1.11. Miete und Nebenkosten zahlen. Einziehen kannst du aber natuerlich auch erst spaeter.

Dass ein Vermieter freiwillig auf Miete und Nebenkosten verzichtet, duerfte ziemlich unwahrscheinlich sein.

In der Regel kann man mit den Vermietern immer mal reden, aber es kann auch passieren, dass sie der Verschiebung nicht zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Wenn sie wollen kannst du auch am 1.11 einziehen. Sie wissen ja das die meisten Leute ihre Wohnung erst kündigen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Was wenn wir jetzt sagen ja es geht und dein Viermieter sagt sicher, aber du zahlst den Monat.....

Anrufen!