Was tut man, wenn man als Azubi keine Wohnung findet?

2 Antworten

Entweder bei den Eltern bleiben, in einer WG wohnen oder ein nebenjob

Du hast deinen Ausbildungsvertrag als Einkommensnachweis. Dass du noch kein Einkommen hast, wissen sie ja wahrscheinlich, sie interessiert nur, ob du jeden Monat die Miete bezahlen kannst.

HiddenWeasel
Fragesteller

Sie wollen es von den letzten 3 Monaten sehen

Arkari  10.09.2020, 11:27
@HiddenWeasel

Du legst Ihnen den Ausbildungsvertrag vor und zur Not eine Bürgschaft deiner Eltern und dann sollte es passen. Ich hab auch in meiner Ausbildung eine Wohnung gemietet.

Such dir am besten dort einen Ansprechpartner und kläre es. Die lassen in der Regel mit sich reden und beraten dich.