Einkommensnachweis als Azubi?

2 Antworten

Eher gar nicht den wie willst du eine Wohnung bezahlen die Kaution selbst wen das nur 400€ sind und du brauchst 400€ zum leben Und Dan musst du auch noch Sachen für und in der Ausbildung bezahlen unter 1000€ einkommen zb mit Kindergeld wird das nichts!

Und die Küche + Waschmaschiene kostet eher auch nochmal um die 1500€!

Falls es nötig ist wegen der Ausbildung umzuziehen bleibt dir nur das Jobcenter! Oder Bab wen du es bekommen kannst!

Samanthaschang
Fragesteller

Ich komme mit allem im Monat auf 1500€ also schon zu viel für bab

" Weiß wer wie man da trotzdem eine Wohnung bekommen kann?"

Unter Vorlage des Ausbildungsvertrages, in welchem die Vergütung drinnen steht und nur dann wenn du einen wirklich sehr, sehr netten Vermieter findest (WG ist auf jeden Fall einfacher). Realistisch gesehen wirst du es sehr schwer haben, insbesondere ohne Bürgschaften